Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Schweiggers: "Wollen um den Titel mitspielen"

Platz schweiggers uscdrei nach dem Herbstdurchgang lässt den Verein aus Schweiggers natürlich von mehr träumen. Der Meistertitel ist nun natürlich das Ziel, wenngleich er nicht erzwungen werden muss. Trainer Markus Hackl sieht der Rückrunde sehr positiv entgegen. Im unterhaus.at-Gespräch berichtet er über die Neuzugänge sowie über den Auftakt gegen Amaliendorf.

Nur zwei Punkte trennen Schweiggers vom ersten Tabellenplatz. Dieser ist auch das Ziel des Vereins. "Wir wollen zumindest möglichst lange ganz vorne mitspielen", gibt Trainer Markus Hackl die Devise aus. Mit Mario Brunner hat man zwar einen starken Spieler an den SC Zwettl verloren, dafür wurden zwei Neuzugänge geholt. "Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den neuen Spielern. Sie haben sich bei uns ganz gut eingelebt", so der Coach.

Auswärtsstärke zum Auftakt nutzen

Mit der Vorbereitung zeigt sich Hackl bislang zufrieden. "Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass es in Ordnung war. Es waren ein paar gute Spiele dabei." Gleich zum Auftakt der Rückrunde wartet mit Amaliendorf ein schwieriger Gegner. Noch dazu muss man auswärts antreten. Dies stört aber Schweiggers nicht, immerhin konnte man im Herbst vier der sechs Auswärtspartien für sich entscheiden. "Natürlich wollen wir zum Auftakt gegen Amaliendorf drei Punkte holen."

Aufgrund der Neuzugänge ist die Qualität im Kader etwas größer geworden. Trainer Markus Hackl sieht besonders im ausgeglichenen Kader die größte Stärke des Teams. "Außerdem sind wir eine kompakte Mannschaft, die über 90 Minuten ein hohes Tempo gehen kann." Über die Schwächen will der Coach nicht sprechen. "Die kann ich jetzt natürlich nicht sagen, sonst lesen es die Gegner", scherzt Hackl, der sich schon auf den Rückrundenauftakt freut.

Harte Konkurrenz

Die größten Gegner im Kampf um die Meisterschaft sind natürlich die beiden Vereine, die an Position eins und zwei liegen. Während Sieghartskirchen zum Auftakt mit Vitis einen dankbaren Gegner als Gast hat, wird Hartl Haus gegen den Tabellenvierten Grafenwörth gleich richtig gefordert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.