Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Exklusiv! Gebietsliga Nordwest/Waldviertel kompakt

Tabellenführer gebietsliga-nwwSieghartskirchen machte mit dem Heimspiel gegen Vitis den Anfang in die Frühjahrssaison und gab sich dabei keine Blöße. Mit dem souveränen 3:1-Erfolg sicherten sie die Tabellenführung ab. Ebenso waren am Freitag bereits die Teams aus Kirchberg udn Großriedenthal im Einsatz. In einem packenden Derby siegten die Hausherren aus Kirchberg mit 2:1. Ein wichtiger Dreier im Kampf um den Klassenerhalt.

Sieghartskirchen - Vitis 3:1

Diesieghartskirchen uscvitis sv Jungs aus Sieghartskirchen gehen als Tabellenführer ins Spiel, können sich aber zu Beginn nicht die entscheidenden Vorteile erspielen. Vitis steht defensiv gut und ist auch bemüht, offensiv etwas in die Wege zu leiten. Es dauert eine halbe Stunde, ehe die 120 heimischen Fans zum Torjubel ansetzen können. Michael Hummerl ist zur Stelle und fixiert den Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel dauert es nicht lang, bis der Leader erneut zuschlägt. Das Tor von Hermann Haneder ist zugleich die Vorentscheidung. Vitis probiert noch einmal alles, kommt durch einen Freistoß von Zdenek Manhal zwar noch einmal heran, doch Sieghartskirchen kann in den Schlusssekunden noch einmal zulegen. Dominik Krutz fixiert den 3:1-Endstand. In der Tabelle kann sich die Faustenhammer-Elf an der Spitze behaupten.

KirchbergWagram - Großriedenthal 2:1

Beide kirchberg wagram uscgrossriedenthal usvTeams stehen mitten im Abstiegskampf. Die Devise "Verlieren verboten" gilt sowohl für Kirchberg als auch für Großriedenthalt. Die Hausherren beginnen stärker und haben bei einem Lattentreffer durch Kapitän Dieter Eichinger schon in der Anfangsphase Pech. Eine Standardsituation führt wenige Minuten später zum Führungstreffer der Gäste. Nach einem Freistoß übernimmt Radim Dietrich den Ball direkt und stellt auf 1:0 für Großriedenthal. Noch vor der Pause scheitern die Kirchberger noch mit einer Doppelchance, auch Robert Nekada bringt den Ball alleine vor dem Tormann nicht im Gehäuse unter. Daher geht Großriedenthal mit diesem Vorsprung auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schlagen aber die Hausherren zu und drehen das Spiel. Zunächst ist Jürgen Senk per Kopf für den Ausgleich verantwortlich, kurz darauf erzielt Richard Jicinsky den viel umjubelten Führungstreffer. Damit überholt Kirchberg den Konkurrenten in der Tabelle.

Altenwörth - Heidenreichstein 0:2

Rund altenwoerth uscheidenreichsheim fc150 Zuschauer wollten sich dieses Duell nicht entgehen lassen. Die Heimischen rechneten aufgrund der Tabellensituation natürlich mit einem vollen Erfolg. Doch schon in der ersten Halbzeit wurde klar, dass ein Sieg äußerst schwer zu erreichen sein würde. Nach der Pause kamen die Gäste frischer aus der Kabine. Muhamer Selimi nutzte eine Chance und brachte Heidenreichstein in Führung. Demn noch nicht genug, setzte Michael Flicker eine viertel Stunde vor dem Ende noch einen Treffer drauf. Dies sollte auch bereits die Vorentscheidung für die Simon-Elf sein. Denn trotz aller Bemühungen konnten die Altenwörther nicht mehr gefährlich herankommen. Ein wichtiger Sieg für Heidenreichstein, die sich damit ein wenig Luft im Abstiegskampf schaffen konnten.

Amaliendorf - Schweiggers 1:0

Viele amaliendorf-aalfang scschweiggers uscEmotionen sind beim Derby zwischen Amaliendorf und Schweiggers vorprogrammiert. Diesmal ist die Tabellensituation so, dass keine Mannschaft als Favorit aufs Spielfeld geht. Schweiggers benötigt aber unbedingt einen Sieg, um in der Tabelle keinen Boden auf die beiden Spitzenteams zu verlieren. Das Spiel beginnt ohne große Höhepunkte, erst die gelbe Karte für Matthias Keppl bringt erstmals Aufregung ins Duell. Ansonsten bleibt das Spitzenspiel der Liga aber sehr fair. Für den einzigen Toralarm ist Amaliendorf in Halbzeit eins verantwortlich. Petr Bartjes bringt den Ball an Schlussmann Philipp Decker vorbei. Für Bartjes ist es bereits der 14. Saisontreffer. Schweiggers probiert in Durchgang zwei alles, muss sich aber knapp geschlagen geben.

Litschau - Großweikersdorf 2:3

Für litschau scgrossweikersdorf svbeide Vereine war der erste Spieltag im Frühjahr enorm wichtig. Denn Großweikersdorf wollte sich mit drei Punkten gleich ordentlich Luft nach hinten verschaffen. Für Litschau war es wohl die letzte Chance, noch einmal heran zu kommen. Doch die Gäste legten los wie die Feuerwehr. Torjäger Frantisek Kuldan tirfft bereits nach neun Minuten zum 1:0 für Großweikersdorf. Litschau hatte sich noch gar nicht von diesem Schock erholt, das schepperte es schon wieder im Kasten von Tormann Gerhard Friedrich. Diesmal war es Ludek Prochazka, der den Ball in den Maschen zappeln ließ. Die im letzten Jahr so heimstarken Litschauer erfingen sich nur langsam. Nach einer halben Stunde durften sich die 80 Zuschauer über den Anschlusstreffer durch Ales Pacak freuen. Doch gleich nach der Pause die kalte Dusche für die Heimischen. Erneut ist es Kuldan, der die Großweikersdorfer jubeln lässt. Damit ist das Spiel entschieden. Die Gäste verwalten den Vorsprung, kassieren zwar knapp vor dem Ende noch den Anschlusstreffer, dieser ändert aber nichts mehr am so wichtigen Auswärtssieg.

Weitere Ergebnisse:

Hartl Haus - Grafenwörth 1:0
Weißenkirchen - Rehberg 0:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.