Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Hartl Haus reduziert das Titelrennen auf einen Dreikampf

Mithartl-haus-echsenbach sc dem Sieg über Grafenwörth hat der SC Hartl Haus einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft ausgeschalten. Den Goldtreffer zum 1:0-Sieg steuerte Marco Teufel mit einem herrlichen Freistoßtreffer bei. Allerdings gab es im Spiel auch einen Wermutstropfen, der Trainer Damir Grabovac betraf, wie Sektionsleiter Erich Plocek im unterhaus.at-Gespräch berichtete.

Zehn Punkte liegt Grafenwörth in der Tabelle hinter Leader Sieghartskirchen. Der SC Hartl Haus hat mit dem vollen Erfolg einen Konkurrenten abgeschüttelt. "Auch Schweiggers und Altenwörth haben verloren. Wir haben jetzt schon ein kleines Loch zum Dritten aufgerissen", freut sich Sektionsleiter Erich Plocek über die Ergebnisse des Wochenendes. Mit dem Spiel gegen Grafenwörth zeigte sich Plocek zufrieden. "Der Sieg war verdient. Wir waren am Ende der ersten Halbzeit schon überlegen. Zur Pause haben wir dann noch einen neuen Stürmer gebracht. Und dann ist schon der Freistoß gekommen", spielt der Sektionsleiter das Goldtor an. Marco Teufel legte sich den Ball zu Recht und zirkelte ihn über die Mauer. "Der Tormann war zwar noch dran, ist aber mit dem Ball ins Kreuzeck gefallen."

Trainer in Großriedenthal nur auf der Bank

Keine so guten Nachrichten gibt es von Trainer Damir Grabovac. "Er hat sich die fünfte gelbe Karte abgeholt und ist damit im nächsten Spiel gesperrt", so Plocek, der sich aber kaum einen besseren Zeitpunkt für die Sperre aussuchen könnte. "Wir spielen nächste Woche auswärts gegen Großriedenthal. Da werden wir ihn eh nicht so stark brauchen. Da wird nicht viel gespielt, sondern mehr hoch nach vorne geschossen werden." Der Gegner ist kein Kanonenfutter, schließlich braucht Großriedenthal jeden Punkt. "Wir wollen dort aber unbedingt drei Punkte holen", gibt Plocek die Marschroute vor. Die Chancen auf einen Sieg stehen nicht schlecht. Auswärts hat Hartl Haus in dieser Saison noch nicht verloren. Bei fünf Unentschieden gab es zwei Remis. Damit ist man in dieser Tabelle die beste Mannschaft der Liga. Mit einem Sieg würden die Chancen auch gut stehen, die Führung in der Tabelle zu übernehmen. Denn der derzeitige Leader muss auswärts in Grafenwörth ran. Und diese Elf hat nach der Niederlage vom Wochenende einiges gut zu machen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.