Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Exklusiv! Gebietsliga Nordwest-Waldviertel kompakt

Mit gebietsliga-nwwdem Schlagerspiel zwischen Grafenwörth gegen den Tabellenführer aus Sieghartskirchen stand ein Duell auf dem Programm, bei dem man mit einem engen Ausgang rechnete. Alles sollte aber ganz anders kommen. Auch im Abstiegskampf ging es heiß her. So hatten Großriedenthal, Vitis und Litschau Heimspiele gegen starke Konkurrenten auszutragen.

Grafenwörth - Sieghartskirchen 5:0

Im grafenwoerth uscsieghartskirchen uscKampf um die Tabellenspitze wollte Sieghartskirchen mit einem Auswärtssieg gegen Grafenwörth vorlegen, die Konkurrenz unter Druck setzen. Doch die Faustenhammer-Elf erwischte einen rabenschwarzen Tag. Denn schon nach wenigen Minuten waren die rund 250 heimischen Fans außer Rand und Band. Ein Doppelschlag durch Bernd Tragschitz und Florian Klepp sorgten rasch für klare Verhältnisse. Bernd Tragschitz war es auch, der nach 20 Minuten schon für die frühe Vorentscheidung sorgte. Es war bereits sein zehnter Saisontreffer. Sieghartskirchen hatte kaum etwas dagegen zu halten. Zu passiv agierte der Tabellenführer. Anders die Gastgeber, die durch Darko Antic noch vor der Pause den Deckel drauf machten - 4.0. In der zweiten Hälfte bekam der Leader das Spiel ein wenig besser in den Griff. Das hatte auch damit zu tun, dass Grafenwörth das Spiel nur zu zehnt beendete. Torhüter Stephan Schön verhinderte einen sicheren Treffer der Gäste, sah dafür die rote Karte. Ein unnötiger Ausschluss bei diesem Spielstand. Trotzdem gelang es Sieghartskirchen nicht, Ergebniskosmetik zu betreiben. Markus Stangl stellte kurz danach noch den 5:0-Endstand her.

Großriedenthal - Hartl Haus 2:2

Für grossriedenthal usvhartl-haus-echsenbach scbeide Mannschaften stand viel auf dem Spiel. Großriedenthal benötigte die Punkte ganz dringend im Abstiegskampf, für Hartl Haus ging es um die Tabellenführung. Den besseren Start hatten die Gastgeber, die auch beinahe in Führung gingen. Mit Ingomar Wenzina musste Großriedenthal-Trainer Werner Fischer aber bald einen Spieler austauschen. "Er hat nach zehn Minuten eine Platzwunde erlitten. Wir haben nicht gewusst, ob er weiter spielen kann. So waren wir einige Minuten in Unterzahl", erinnert sich Trainer Fischer an die Situation. In der Folge verlief das Spiel ausgeglichen, man merkte nicht, wer in der Tabelle um den Klassenerhalt kämpft. Knapp vor der Pause setzte sich nach einer Standardsituation aber doch die Klasse durch. Zdenek Stepanovksy drückt den Ball über die Linie. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, ehe die Gäste ein weiteres Mal jubeln durfte. Alles sah nach der Vorentscheidung aus. "Wir haben dann durch unsere beiden Legionäre noch den Ausgleich gemacht." Vom Spielverlauf her muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Schon in Kirchberg hatten wir die Chance aufs 2:0, heute aufs 1:0. Wenn ich das von dieser Seite sehe, bin ich nicht ganz zufrieden. Wir werden aber hart weiter arbeiten."

Schweiggers - Weißenkirchen 1:2

Nach schweiggers uscweissenkirchen scder Niederlage in der Vorwoche war für die Schweiggerser Wiedergutmachung angesagt. Daher trat die Hackl-Elf auch dementsprechend motiviert auf. Nach fünf Minuten wurden sie für ihre Engagement belohnt. Stefan Oesen erzielte den raschen Führungstreffer. Lange Zeit sah alles nach einem Sieg der Heimischen aus, wenngleich man spielerisch noch nicht ganz an die Leistungen des Herbstes anschließen konnte. Weißenkirchen wehrte sich und kam selber zu guten Chancen. Eine davon wurde in Minute 85 durch Mattias Hasengst zum Ausgleich genützt. Zum Entsetzen des Publikums entschied der Unparteiische in der vierten Minute der Nachspielzeit noch auf Elfmeter für die Gäste. Jaromir Grim ließ sich die Chance nicht entgehen und netzte zum 2:1-Auswärtserfolg.

Weitere Ergebnisse:

Rehberg - Kirchberg 0:0
Litschau - Altenwörth 4:1
Großweikersdorf - Amaliendorf 0:0
Vitis - Heidenreichstein 0:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.