Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Mit überragenden Stürmern zum Titel

Mit 18 Punkten Vorsprung auf Kottes sicherte sich Raabs den Meistertitel in der 1. Klasse Waldviertel. Klingt eindeutig, war es auch. Obwohl Trainer Werner Wagner sehr wohl knifflige Situationen überstehen musste. In der kommenden Meisterschaft in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel warten auf Raabs ganz andere Aufgaben. Und natürlich auch andere Saisonziele.

Die Raabser Mannschaft lebte einerseits von einer geschlossenen Teamleistung, andererseits natürlich von ihrer tollen individuellen Qualität in der Offensive. "Unsere beiden Legionäre haben eine tolle Saison gespielt", so Trainer Werner Wagner, "sie haben von den 87 erzielten Treffern 60 erzielt." Martin Repa holte sich mit 39 Treffern die Schützenkrone, Roman Fischer zeigte sich mit 21 Toren ebenfalls treffsicher.

Schwierige Phase gut überstanden

Aber auch auf den Rest der Mannschaft konnte sich Wagner verlassen. Auch in einer Phase, in der es eng wurde. "Es war wichtig, dass wir gerade zum Frühjahrsauftakt die Spiele gewonnen haben. Da war auch das nötige Glück dabei. Das war eine schwierige Phase. Danach haben wir wieder zu unserer Form gefunden." Und so den Weg in die Gebietsliga geebnet. In der der Großteil der Mannschaft beim Verein bleiben wird. Einzelne Veränderungen sind aber durchaus möglich.

raabs

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.