Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Tormannrochade in Heidenreichstein

Gleich heidenreichsheim fczwei Tormänner werden Heidenreichstein in der kommenden Meisterschaft nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Verein hat sich aber rechtzeitig um Ersatz umgesehen, ist mit Dietmar Rentenberger auch rasch fündig geworden. Am Transfermarkt ist aber bei den Waldviertlern noch keine Ruhe eingekehrt, zwei Spieler werden noch kommen.

Dietmar Rentenberger wird Philipp Sachatonicsek im Tor vertreten. "Er wird eine Pause einlegen. Auch Ersatztormann Peter Weissenböck wird nächste Saison nicht mehr bei uns sein. Er wechselt zu Weitra, von wo er auch gekommen ist", so Heidenreichsteins Sektionsleiter Helmut Flicker. Mit Christoph Apfelthaler verliert der Verein noch einen weiteren Spieler. Auch er wird sich eine Karrierepause gönnen.

Offensiv wird noch was benötigt

Durch die Abgänge ist Heidenreichstein zwar nicht unbedingt zum Handeln gezwungen, dennoch sieht sich Flicker um Neuerwerbungen um. "Ich bin an zwei Spielern dran, werde die Namen aber erst sagen, wenn ich die Unterschrift habe." Vor allem in der Offensive besteht gegenüber der Vorsaison noch Verbesserungspotential. Es hat nur zwei Mannschaften gegeben, die weniger Tore als Heidenreichstein geschossen hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.