Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Kouril ersetzt Fischer in Großriedenthal

Nachdemgrossriedenthal usv Werner Fischer sein Traineramt in Großriedenthal zurück gelegt hat, musste sich der Verein rasch um eine Alternative umsehen. unterhaus.at hat mit Sektionsleiter Wolfgang Binder über die Trainersuche und den Erfolg gesprochen. Außerdem konnte er schon die ersten Transfers des Vereins bekannt geben.

Bei der Trainersuche ist Großriedenthal auf Peter Kouril aufmerksam geworden. "Wir kennen ihn schon seit Jahren. Er arbeitet in Hollabrunn im Internat und war für die Kunstrasenplätze zuständig. Außerdem haben wir gegen ihn gespielt, als er noch in Hollabrunn war", so Wolfgang Binder, der von den Qualitäten des Ex-Hollabrunn-Trainers überzeugt ist. "Er war frei uns ist sicher ein guter Mann." Fischer hingegen hat den Verein als Spielertrainer verlassen und wird in Muckendorf als Spieler weiterhin aktiv sein.

Kamhuber und Havlik sind weg

Neben Fischer verlassen auch noch Georg Kamhuber und Rene Havlik den Verein. Während Havlik zum Ligakonkurrenten Altenwörth zurück geht, zieht es Kamhuber nach Weitersfeld in die 1. Klasse. Über Zugänge wollte Binder noch nichts sagen.

Die Ziele des Vereins sind nach der durchwachsenen letzten Saison klar: "Wir wollen besser abschneiden, als letztes Jahr. Ein einstelliger Tabellenplatz ist das Ziel. Der Meistertitel kommt für uns derzeit nicht in Frage. Dafür sind Vereine wie Grafenwörth oder Schweiggers da."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.