Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Drei Zugänge - Groß Gerungs geht mit zwei Legionären ins Frühjahr

Nach dem sehr guten sechsten Rang in der Herbstmeisterschaft der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel gab USV Groß Gerungs bereits früh den Abgang zweier Spieler bekannt, für Michal Kroupa und Roman Zahradka wurde bisher noch kein neuer Verein gefunden. Auf der anderen Seite wurden inzwischen auch drei Spieler zum Verein geholt. Für Mittelfeldspieler Martin Maly, der am Kreuzband operiert wird und daher für das Frühjahr ausfällt, wurde der 23-jährger Tscheche Pavel Bolina als Ersatz geholt. Weiters ist nun Fabian Fritz mit an Bord, er kann im Mittelfeld auf den Außenbahnen eingesetzt werden und spielte zuletzt bei Bad Großpertholz in der 2. Klasse.

 

Zwei Akteure könnten im Frühjahr abgehen

Zudem kehrt Jonas Schulner zur alten Wirkungstätte zurück, er war zuletzt in der U17 bei Zwettl und spielt aus beruflichen Gründen nun wieder für Groß Gerungs. Der Tabellensechste war in der Winterpause zudem auf der Suche nach einem zweiten Tormann, dies wurde aber inzwischen intern geregelt und Groß Gerungs hat am Transfermarkt nichts mehr geplant. Zwei Spieler werden allerdings im Frühjahr wahrscheinlich nicht auflaufen können, Dominik Fuchs steht möglicherweise doch noch nicht zur Verfügung, zudem muss sich Stürmer Matthias Fichtinger in den nächsten Wochen einem Eingriff am Knie unterziehen.

"Momentan ist unsere Personaldecke relativ dünn geworden, wir werden aber auf jeden Fall mit zwei Legionären ins Frühjahr gehen. Wir hoffen, dass wir sonst verletzungsfrei bleiben, die jungen Spieler werden ihre Chance bekommen und können sich weiterentwickeln", erklärt Sektionsleiter Martin Faltin. Nächste Woche trifft sich die Mannschaft zum gemeinsamen Skifahren in der Flachau, eine Woche später geht die Vorbereitung los und am 2. Februar startet die Testspielreihe mit der Partie gegen Schwarzenau.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.