Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Großweikersdorf kommt in Meisterschaftsform

Fast grossweikersdorf svzwei Wochen hat der SV Großweikersdorf noch Zeit, um die ideale Form für die erste Meisterschaftspartie zu finden. Diese wird keine leichte werden, immerhin trifft man auf Schweiggers, einem der Favoriten auf den Titel. Doch die Vorbereitungsergebnisse der Großweikersdorfer lassen darauf schließen, dass die Murhammer-Elf gut in Form ist.

Mit einem Sieg und einer Niederlage startete Großweikersdorf in die Vorbereitung. Die Niederlage im Wagram-Cup gegen Stetteldorf schmeckte dem Verein aber überhaupt nicht. Danach gab es aber keine Niederlage für die Murhammer-Mannen. Vor allem gegen Leitzersdorf konnte die Mannschaft beeindrucken. Beim 3:0-Erfolg über den Gebietsliga-Absteiger dominierte man deutlich, siegte verdient. Gegen Droß reichte es kurz darauf für ein Remis.

Nach vorne ist viel los

Offensiv funktioniert das Spiel der Blau-Weißen schon ganz gut. Vor allem Frantisek Kuldan konnte in den meisten Spielen seinen Torriecher unter Beweis stellen, sechs Mal traf er bereits ins Schwarze. Mit den Neuzugängen hat man offensichtlich gute Griffe gemacht. Dominik Nagel, Patrick Korneissl, Jürgen Herzog, Rene Stangl und Co. zeigten schon ihre Qualitäten.

In der Defensive ging es zu Beginn noch nicht einwandfrei. Zehn Treffer in drei Spielen sind einfach zu viel. Doch in den letzten beiden Spielen blieb man jeweils ohne Gegentreffer. Darauf kann Harald Murhammer aufbauen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.