Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Grafenwörth spielt Guntersdorf mit Konterfußball an die Wand

Vguntersdorf scor grafenwoerth usc150 Zuschauern zeigen die Grafenwörther gegen Guntersdorf eine vor allem taktisch hervorragende Leistung. Durch Treffer von Sebastian Klepp, Markus Stangl, Matthias Poschenreithner und Tomas Mica führten die Fangmeyer-Jungs schon mit 4:0, ehe Ismar Karic noch den bedeutungslosen Ehrentreffer des Aufsteigers erzielte.

"Wir haben gewusst, dass Guntersdorf vor allem in der Offensive sehr stark ist. Daher haben wir uns das Spiel in den ersten 15 Minuten mal angesehen, haben uns organisiert", so Grafenwörth-Trainer Jürgen Fangmeyer. Aus einem gesicherten 4-4-2-System wollte man nach dem Ballgewinn rasch in die Offensive kommen. Das gelang den Heimischen auch perfekt. Zunächst zog der überragende Mann des Abends, Tomas Mica auf der linken Seite auf. Er bediente Sebastian Klepp, der aber zunächst noch an der Stange scheiterte. "Kurz darauf so eine ähnliche Situation. Mica hat wieder auf Klepp gespielt, diesmal hat er den Treffer gemacht."

Hebron und Tragschitz machen hinten dicht

Guntersdorf probierte weiter, das Spiel zu machen. Die Viererkette der Grafenwörther stand aber sicher. Nach Ballgewinnen ging es ganz rasch nach vorne. "Das haben wir brutal ausgenutzt. Vor allem Mica ist oft abgegangen. Er hat zwar einen leichten Bauchansatz, ist aber unglaublich schnell." Auch das 2:0 geht zu einem großen Teil auf den Neuzugang. Mica spielt Markus Stangl optimal frei, der locker einschiebt. "Auch die weiteren Tore waren ähnlich. Beim 3:0 ist Mica alleine aufs Tor und spielt den Ball dann noch uneigennützig auf Poschenreithner auf. Der Junge hat sich das gemerkt und gab den Assist fünf Minuten später an Mica zurück."

Den Ehrentreffer der Guntersdorfer, die ihre schnellen Spitzen diesmal nicht einsetzen konnten, erzielte Ismar Karic. Guntersdorf musste im ersten Spiel in der Gebietsliga ordentlich Lehrgeld zahlen. In der Gebietsliga weht doch ein anderer Wind, als in der ersten Klasse.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.