Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Großriedenthal mit Konterfußball zum Erfolg

Sektionsleiter Wolfgang kirchberg wagram uscBinder hatte grossriedenthal usvsich beim unterhaus.at-Expertentipp noch in die Aussenseiterrolle gedrängt. Dennoch feierte seine Mannschaft vor 150 Zuschauern einen perfekten Auftakt in die Saison. Kirchberg wurde durch Treffer von Lukas Pangratz und Pavel Novotny mit 2:0 bezwungen. Das gibt Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben.

Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Großriedenthal aber um eine Spur aggressiver agierte. "Sie waren immer um den einen Schritt schneller am Ball", meinte Kirchberg-Trainer Bernhard Lill. Nach einer halben Stunde bekamen die Gäste eine Ecke zugesprochen, die sich aber noch negativ auswirken sollte. Denn der rasche Gegenangriff führte zum ersten Treffer der Gäste. Über die rechte Seite wurde Lukas Pangratz mit enem Idealpass freigespielt. Der Aussenbahnspieler zog alleine auf Torhüter Hans Peter Pressler zu, ließ ihm keine Chance und stellte auf 1:0.

Novotny macht alles klar

Nach dem Seitenwechsel kamen die Kirchberger besser auf, übten mehr Druck aus. "Wir haben die letzte halbe Stunde aufgemacht und Chancen vorgefunden. Teilweise haben wir sie leichtfertig vergeben." Dadurch fanden die Hausherren natürlich Räume zum Kontern vor. Pavel Novotny wurde eine viertel Stunde vor dem Ende ideal ins Loch geschickt. Er überspielte den Kirchberger Schlussmann und schob locker ins leere Tor ein. "Wir waren spielerisch vielleicht um eine Spur stärker, der Sieg geht aber wohl in Ordnung", zeigte sich Lill als fairer Verlierer.

Bereits am Dienstag hat Kirchberg die Chance zur Wiedergutmachung. Dann wartet mit Horn II aber ein harter Brocken. Großriedenthal ist am Mittwoch in Rehberg gefordert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.