Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Starke Saison mit Punkterekord - Admira Gföhl hofft auf Bestätigung der Leistung

Bereits in der Hinrunde der letzten Saison in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel etablierte sich SC Admira Gföhl unter den Top 5 der Liga. Auch in der zweiten Saisonhälfte sammelte der Verein 24 Punkte und man beendete die Meisterschaft auf Platz 5. "Wir haben im Vergleich zu den Topteams nicht solche Möglichkeiten, die Bilanz fällt daher super aus. Der Verein hat die letzte Saison mit einem Punkterekord abgeschlossen, es waren starke Leistungen dabei und wir konnten auch Verletzungen wie zwei Kreuzbandrisse gut kompensieren. Ich kam als Trainer neu zu Gföhl, hatte sofort das Gefühl, dass alle voll mitziehen und jeder war Ideen gegenüber positiv eingestellt. Es waren immer rund 20 Spieler im Training, wir haben ein super Mannschaftsklima, so etwas habe ich noch selten erlebt. Neue Spieler haben sich gut integriert, die Spielanlage konnte auf aktiven Fußball umgestellt werden", lautet die sehr zufriedenstellende Bilanz von Trainer Günter Schrenk.

Kreativer Abgang schmerzt

In der Sommerpause änderte sich bei Gföhl nur sehr wenig im Kader, mit Bernhard Hahn, der in die 1. Landesliga zu Zwettl ging, verlor man laut Trainer Schrenk den technisch besten Spieler und der Abgang bedeutet für den Verein einen großen Verlust. Auf der anderen Seite wurde auch nur ein neuer Spieler verpflichtet, mit Filip Krchnak wurde ein sehr junger Legionär aus der Slowakei mit viel Entwicklungspotential geholt. 

Die Vorbereitung startete bei Admira Gföhl am 9. Juli, bei den Testspielen lief es bis jetzt ergebnistechnisch noch nicht so zufriedenstellend. Gegen starke Mannschaften wie Schrems, Amaliendorf und Rohrendorf musste man sich geschlagen geben, auch gegen den unterklassigen Verein Zwentendorf setzte es eine Niederlage, wobei man bei diesem Match nach intensive Trainingswoche zur Halbzeit elf neue Spieler brachte. Gestern setzte sich Gföhl im Test gegen Bergern durch, eine Woche später testet man zum Abschluss gegen Kautzen, ehe man mit der Auftaktpartie gegen Aufsteiger Gars in die Meisterschaft startet.

"Liga ist noch stärker geworden"

"Die Ergebnisse in der Vorbereitung stehen nicht im Vordergrund, sonst läuft es ganz gut. Durch die drei Absteiger ist die Liga sicher stärker geworden, wenn wir die Leistung aus dem Vorjahr bestätigen können, wäre es ein sehr toller Erfolg. Es ist nicht leicht einen Punkterekord zu toppen, man wird sehen ob es möglich ist, aber wenn wir es schaffen, sind sicher alle sehr happy", blickt Coach Günter Schrenk vorsichtig optimistisch in die Zukunft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.