Spielberichte

USC Altenwörth fegt USV Langenlois vom Platz

Beim ersten Spiel der neuen Saison in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  hatte der USC Altenwörth den USV Langenlois zu Gast. Im ersten Heimspiel für den USC in der neuen Saison sollten direkt sieben Treffer fallen also sahen die Fans am ersten Spieltag direkt viele Treffer in Altenwörth. Nach Plan lief vorerst jedoch nicht alles für die Gastgeber, denn diese gingen nach dem Ankick direkt in Rückstand ehe die Partie noch vor dem Seitenwechsel gedreht werden konnte. Nach dem Seitenwechsel ging es dann dahin und es fielen noch reichlich weitere Treffer mit dem besseren Ende für die Gastgeber aus Altenwörth. JETZT TRAININGSLAGER BUCHEN!


USC dreht Spiel zur Pausenführung

Vor 150 Zusehern waren gerade erst einmal neun Minuten gespielt, da konnte das Gastteam aus Langenlois, der USV, bereits mit einem Treffer in Front gehen. Nach einer Hereingabe war Hamar zur Stelle und dieser besorgte das 0:1. Nur sechs Minuten darauf war die Partie wieder völlig offen, denn der schnelle Ausgleich sollte den Gastgebern gelingen. Aus aussichtsreicher Position versuchte es Crla und dieser stellte auf 1:1 nach einer Viertelstunde an Spielzeit. Nach etwas mehr als einer halben Stunde, in der 33. Minute, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter zu Gunsten des USC Altenwörth. Diese MÖglichkeit lies sich Wurm nicht nehmen und so stellte der Akteur der Gastgeber auf 2:1. Mehr passierte im ersten Spielabschnitt dann nicht mehr, denn dies war auch der Halbzeitstand.

USC baut Führung aus

Auch nach dem Seitenwechsel sollte es dem USC Altenwörth gelingen besser ins Spiel zu finden und deshalb gaben sie die Spielkontrolle welche sie Ende der ersten Halbzeit hatten nicht aus der Hand. Nur zwei Minuten waren nach der Pause gespielt da netzte Vujica zum 3:1 ein. Anschließend konnte Langenlois wieder einige Bälle gewinnen und so sollten die Gäste auch wieder zum Torabschluss kommen und in der 65. MInute zahlte sich dies auch aus. Sali netzte zum 3:2 ein und es wurde noch einmal spannend. Nur eine MInute später sorgte Selimi jedoch wieder für klare Verhältnisse und den gleichen Abstand an Toren, denn der Spieler des USCA erhöhte auf 4:2. Zwei Minuten vor dem Ende setzte Wurm mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den Schlusspunkt zum 5:2. Ein Spiel mit sieben Treffern endete zu Gunsten der Gastgeber aus Altenwörth die sich über den ersten Saisonsieg freuen dürfen.

Stimmen zum Spiel:
Gerhard Wildpert, Trainer USV Langenlois: "Wir haben den Meisterschaftsstart verhaut. Trotz einer 1:0 Führung entwickelte sich einkollektiver Totalausfall aufgrund der fehlenden Lauf- und Einsatzbereitschaft gepaart mit erschreckenden technischen und taktischen Fehlern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.