Gebietsliga Nord-West/Waldviertel
Spielberichte

Punkteteilung im Bezirksderby

Ein Derby hatte der erste Spieltag in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  bereits am Samstagnachmittag zu bieten, denn an diesem Tag gab es das Duell des SV Cadrea Rehberg gegen den SC Weißenkirchen. Am letzten Spieltag der vergangenen Saison ging es im Duell der beiden Mannschaften um den "Bezirksmeistertitel". Nach packenden 90 Minuten hatte Rehberg den längeren Atem und gewann letztlich klar mit 2:5. Bereits das letzte Derby und der Endstand aus dem letzten Spiel machte also für die Fans deutlich Lust auf mehr und nun kam es am ersten Spieltag der neuen Spielzeit wieder zu diesem Duell wo es zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison noch keinen Sieger gab. JETZT TRAININGSLAGER BUCHEN!


SVR besser im Spiel

Die Hausherren aus Rehberg kamen vor rund 300 Besuchern besser ins Spiel. Torchancen aus dem Spiel heraus sollten nicht wirklich zu sehen sein und dadurch sahen die Zuseher Tormöglichkeiten nach Standardsituationen. Insbesondere in den Zweikämpfen präsentierten sich die Rehberger deutlich besser und so hatten sie im ersten Durchgang mehr vom Spiel. Akkus, der Neuzugang bei den Hausherren, hatte im ersten Spielabschnitt die ein- oder andere Möglichkeit durch Freistöße. Ohne Erfolg jedoch. Nach nur zwanzig MInuten musste auf der Gegenseite Kapitän Heinzle vom Feld. Im weiteren Spielverlauf des ersten Spielabschnitt versuchten beide Teams Angriffsaktionen aufzubauen. Meistens war bei der jeweiligen Abwehr Endstation und so blieb es beim torlosen Remis zur Pause.

Vier Treffer in den zweiten 45 Minuten

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte sollten die Gastgeber besser ins Spiel finden und so gab es nur zehn Minuten nach dem Seitenwechsel den perfekten Lohn dafür, denn nach einem Freistoß kam der Ball zu Florreither der zum Führungstor für die Gastgeber einnetzen konnte. In Minute 65 dann die nächste Möglichkeit der Gastgeber. Zeilinger knallte das Leder an die Latte. Anschließend sollte der SCW auch wieder besser ins Spiel finden und so wurden die Rehberger weit in die eigene Hälfte zurück gedrängt. Angriffe der Rehberger wurden jetzt immer weniger. Zwanzig Minuten vor dem Ende konnte ein Zatloukal-Kopfball gerade noch von einem Rehberger-Akteur geblockt werden. In der 73. Minute versuchte Stundner aus 25 Metern sein Glück und erzielte den Ausgleich per "Wembley-Tor". Nun übten die Gäste aus Weißenkirchen noch mehr Druck auf die Hausherren aus und dies bedeutete, dass diese den Siegtreffer wollten. Nach toller Vorarbeit eines Mitspielers bekam Plametzberger eine tolle Vorlage serviert und so musste der Akteur der Gäste das Leder nur noch zum 1:2 nach 79 Minuten über die Linie drücken. Einen Aufreger gab es jedoch noch in der Partie, denn Rehbergs-Stürmer kam im Weißenkirchen-Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied in der 89. Minute auf Elfmeter zu Gunsten der Hausherren. Dieser wurde zum 2:2 von Duran selbst verwandelt. Am Ende war es der verdiente Ausgleich in einem tollen Spiel.

Stimmen zum Spiel:
Harald Hummel, Trainer SV Cardea Rehberg: "

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.