Spielberichte

Überlegene Horn Amateure kassieren eine klare Heimniederlage

Ein kurioses Spiel gab es in der aktuellen Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  am Gelände der Waldviertler Volksbank Arena zu sehen, denn dort spielten die Horn Amateure gegen den SV Zwentendorf. Die Hausherren waren deutlich überlegen, hatten Ball und Gegner unter Kontrolle und spielten sich eine Chance um die Nächste heraus. Aus Eigenfehlern kam aber Zwentendorf immer wieder an das Spielgerät und so nutzten die Gäste ihre Chancen zu vier Treffern. Außerdem verschoßen die Waldviertler zu Hause einen Elfmeter. Ein kurioses Spiel in Horn...  Jetzt Trainingslager buchen!


Horn Amateure besser aber Gäste netzen

Die SV Horn Amateure hatten im Heimspiel gegen den SV Zwentendorf rund 40 Zuseher zu Gast im Waldviertel. Am Spielfeld waren die Hausherren deutlich überlegen und so konnten sie sich eine Chance nach der Anderen heraus spielen. Diese Chancen wurden jedoch leichtfertig vergeben und so durften die Gastgeber vorerst nicht über einen Torerfolg jubeln. Nach neun Minuten passierte einem Akteur der Gastgeber ein Fehler bei der Ballannahme. So kam Balogh an den Ball und dieser nutzte den Fehler aus, versuchte es mit einem Schuss und so stellte er für die Zwentendorfer, von denen man in der Anfangsphase noch gar nichts gesehen hatte, auf 0:1. Kurz darauf ein Elfmeter für Zwentendorf. Dieser konnte in Minute 26 von Bosnjak zum 0:2 verwertet werden. Auch nach den zwei Treffern spielte Horn meh als Zwentendorf. Ein weiterer Treffer sollte im ersten Spielabschnitt aber nicht mehr fallen und so blieb es beim Pausenstand von 0:2. 

Elfmeter verschoßen und Sack zu gemacht

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren das klar bessere Team. Mit deutlich mehr Ballbesitz ließen die Horn Amateure Ball und Gegner laufen. Jedoch immer wieder ohne Erfolg, denn auch Manuel Kegler, der am Freitag noch im Kader der Kampfmannschaft gegen Wacker Innsbruck aufscheinte, vergab einen Elfmeter. Diese vergebene Chance das Spiel noch einmal spannend zu machen nutzten die Zwentendorfer eiskalt aus, denn in Minute 63 erhöhte Balogh mit seinem zweiten Treffer auf 0:3. Auch Bosnjak konnte ein zweites Mal jubeln an diesem Nachmittag, denn in der zweiten Minute der Nachspielzeit netzte er zum 0:4 Endstand ein.

Stimmen zum Spiel:

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.