Spielberichte

Sechs Treffer aber kein Sieger

Neuling KSV Röschitz hatte in dieser Woche in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  den USV Langenlois zu Gast. Während die Heimischen eine solide erste Halbzeit ablieferten und in der Abwehr gut standen kame auch die Gäste daher kaum zu Chancen. Im zweiten Spielabschnitt sollten die Zuseher dann sechs Treffer zu sehen bekommen. Immer wieder gelang es den Röschitzern den Führungstreffer zu erzielen ehe Langenlois zum Ausgleich kommen konnte. Am Ende gab es eine Punkteteilung, der letzte Treffer fiel in der Nachspielzeit, für die beiden Mannschaften. Jetzt Trainingslager buchen!


Defensive stand gut

An diesem Wochenende waren in Röschitz 155 Zuseher zu Gast, denn der USV Langenlois gab ein Gastspiel bei den Röschitzern. Die Hausherren mussten in der Vorwoche eine hohe Niederlage hinnehmen und an diesem Wochenende sollte alles anders werden, somit mussten die Röschitzer auch in der Abwehr gut stehen und das sollte ihnen auch gelingen. Dadurch ging bei den Gästen nach Vorne auch nicht viel und so gab es in den ersten 45 Minuten keine Treffer zu sehen. Lediglich eine gelbe Karte musste der Schiedsrichter in Minute 28 verteilen ansonsten eine über weite Strecken faire Partie.

Torfestival im zweiten Spielabschnitt

Im zweiten Spieldurchgang ging es dann Schlag auf Schlag, zumindest bis hin zu den ersten vier Treffern. Den Anfang machte Röschitz in Minute 49, da knallte Kalchschmid das Spielgerät in die Maschen. Die Führung war aber nicht von langer Dauer, denn beinahe im Gegenzug, zwei Minuten später, netzte Blauensteiner zum 1:1 ein. Mario Scharka passte dieses Ergebnis nicht, denn in Minute 56, nur fünf Minuten nach dem Ausgleichstreffer, brachte er sein Team, den KSV Röschitz, wieder mit 2:1 in Front. Mit dem Wiederankick, lediglich eine Minute darauf, der erneute Ausgleich für die Gäste aus Langenlois, denn Sali. Erneut nur sechs Minuten später wurde den Hausherren ein Elfmeter zugesprochen. Dieser konnte von Winter in Minute 63 verwertet werden. Anschließend glaubten die Zuseher schon an einen Röschitzer Erfolg, doch dann kam Blauensteiner erneut gefährlich vor den Kasten der Hausherren und dieser netzte in der ersten Minute der Nachspielzeit zum 3:3 Ausgleich ein. Somit teilen sich die Teams in letzter Minute die Punkte.

Stimmen zum Spiel:

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.