Spielberichte

Scharka-Hattrick bringt KSV Röschitz auf die Siegerstraße

Am Freitagabend gab es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  gleich zwei Spiele zu Beginn der aktuellen Runde. Der KSV Röschitz hatte im Heimspiel den SV Zwentendorf zu Gast. Während Röschitz vor dem Spiel drei Punkte weniger als Zwentendorf auf dem Konto hatte standen die Zwentendorfer vor den Röschitzern in der Tabelle. Die Gäste waren daher der Favorit im Spiel, doch die Heimischen gelangten durch drei Scharka-Treffer auf die Siegerstraße. Zur Pause führten die Weinviertler bereits mit drei Treffern. Im zweiten Spielabschnitt folgten drei weitere Tore und so war der Kantersieg perfekt. Jetzt Trainingslager buchen!


Drei Treffer im ersten Abschnitt

Vor 100 Zusehern hatte der KSV Röschitz am Freitagabend den SV zwentendorf zu Gast. Die Gäste aus Zwentendorf standen vor diesem Meisterschaftsspiel vor dem KSV in der Tabelle und so gingen sie auch als Favorit ins Spiel. Die Hausherren legten aber einen guten Start hin und so konnten sie bereits nach nur vierzehn Minuten in Front gehen und als Torschütze durfte sich Mario Scharka feiern lassen. Die Hausherren spielten vor den eigenen Fans aber weiter nach Vorne und so netzte Scharka mit seinem zweiten Treffer binnen drei Minuten zum 2:0 ein. Nur fünf Minuten darauf war die kleine Vorentscheidung perfekt, denn Robl netzte zum 3:0 ein. Im weiteren Spielverlauf des ersten Durchgang war die Führung der Hausherren nicht in Gefahr und so blieb es zur Pause beim 3:0 Halbzeitstand zu Gunsten des Liganeuling.

Kantersieg gegen Zwentendorf

Auch im zweiten Spielabschnitt sollte der KSV vor den 100 heimischen Zusehern groß aufspielen können. Zwar dauerte es einige Zeit bis der nächste Treffer fallen sollte, trotzdem bestimmten die Hausherren das Spielgeschehen. In der 68. Minute konnte Scharka dann seinen dritten Treffer an diesem Abend erzielen und so stellte der KSV-Stürmer auf 4:0. Nur eine Minute später eroberten sich die Röschitzer ernuet das Leder zurücl und Mica netzte zum 5:0 ein. Den Schlusspunkt besorgte Spätauf in Minute 76. Der KSV Röschitz feiert einen klaren 6:0 Heimerfolg gegen den SV Zwentendorf und somit befinden sich die Weinviertler nun im Mittelfeld der Tabelle.

Stimmen zum Spiel:

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.