Spielberichte

Grafenwörth schießt Langenlois mit sieben Treffern nach Hause

Das zweite Spiel am Freitagabend in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  war das Spiel des USC Grafenwörth gegen den USV Langenlois. Beide Teams befinden sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle und daher war ein spannendes und ausgeglichenes Aufeinandertreffen dieser beiden Teams zu erwarten. Im ersten Spielabschnitt konnten auch beide Teams anschreiben, Grafenwörth netzte zwei Mal ein, Langenlois nur ein Mal und so blieb es spannend. Im zweiten Spielabschnitt liesen die Hausherren dann fünf weitere Treffer folgen und so wurde Langenlois mit einer ordentlichen Packung an Gegentoren nach Hause geschickt. Jetzt Trainingslager buchen!


Spannendes Spiel in Durchgang eins

Eine tolle Kulisse hatte der USC Grafenwörth beim Heimspiel gegen den USV Langenlois, denn 300 Besucher waren in Grafenwörth am Freitagabend zu Gast. Die Hausherren erwischten vor den heimischen Fans den besseren Start, denn nach nur zwölf Minuten konnte Gartner das Leder bereits zum 1:0 im Kasten der Langenloiser unterbringen. Für die Hausherren war es ein tolles Start in dieses Spiel, denn in den Spielen der Vorwoche konnten die Grafenwörther noch nicht richtig Punkte sammeln. Nur sechs Minuten später waren die Hausherren bereits mit 2:0 in Front, denn Fiegl konnte den Spielstand erhöhen. Die Gäste aus Langenlois steckten jedoch nicht auf, immer wieder versuchten sie es nach Vorne und in Minute 38 wurden sie dann auch mit einem Elfmeterpfiff zu ihren Gunsten belohnt, Der Strafstoß wurde von Kornaj verwertet und so war der Pausenstand 2:1.

Heimischen schießen Langenlois nach Hause

Den zweiten Spielabschnitt sollten dann die Gastgeber voll und ganz bestimmen können, denn nur sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Poschenreithner zum 3:1 einschieben. Nur drei Minuten darauf netzte Ebner zum 4:1 ein. Anschließend ließen die Grafenwörther den Ball gut laufen und immer wieder spielten sich die Hausherren Chancen heraus. Per Freistoß konnte Knötig eine Viertelstunde vor dem Ende auf 5:1 stellen. Nur eine Minute darauf durfte sich Knötig erneut feiern lassen, denn der USC-Akteur netzte zum 6:1 ein. In der dritten Minute der Nachspielzeit sorgte dann Ebnermit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für den 7:1 Endstand. Eine bittere und hohe Niederlage für Langenlois.

Stimmen zum Spiel:
Gerhard Hofstetter, Trainer des USC Grafenwörth: " Gute mannschaftliche geschlossene Leistung meines Teams. Wir spielten jedoch nicht besser als in den vorigen Partien. Der einzige Unterschied war, dass wir unsere Chancen diesmal verwerteten. Gut für die Moral und das Selbstvertrauen der Spieler!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.