Spielberichte

USC Schweiggers mit knappen Heimerfolg über Groß Gerungs

Gegen Groß Gerungs musste der USC Schweiggers in der aktuellen Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  ran und die Gäste waren der Favorit im Spiel, weil sie sich schon vor der Partie auf dem zweiten Tabellenplatz befinden sollten. Im ersten Spielabschnitt war es ein total offenes Spiel, Torchancen gab es auf beiden Seiten keine zu sehen. Im zweiten Durchgang wurden die Möglichkeiten dann schon mehr, am Ende hatte aber Schweiggers das Glück auf ihrer Seite und so konnten sie drei Punkte einfahren und als Sieger gegen Favorit Groß Gerungs vom Platz gehen.  Jetzt Trainingslager buchen!


Ausgeglichenes Spiel im ersten Abschnitt

Vor 250 Zusehern hatte der USC Schweiggers den USV Groß Gerungs an diesem Wochenende zu Gast. Die Gäste aus Groß Gerungs waren der Favorit im Spiel, denn bereits vor der Partie in Schweiggers standen sie auf dem zweiten Tabellenplatz. Im ersten Spielabschnitt sah man aber keine klaren Verhältnisse und so bekamen die Zuseher in den ersten 45 Minuten auch keine klare Torchance zu sehen, denn meist war an der Strafraumgrenze Endstation für die Stürmer auf beiden Seiten. So stand es zur Pause 0:0.

USC mit dem Golftor

Nach dem Seitenwechsel fand dann Schweiggers die erste Möglichkeit vor und so verfehlte zunächst Vladimir Balek das Tor des USV Groß Gerungs. Nur zwei Minuten später scheiterte auch Goalgetter Balek vor dem Tor der Gäste. Anschließend war das Tempo wieder hearusen aus dem Spiel und alles deutete auf eine klassische 0:0 Partie hin. Dem war aber nicht so, denn in Minute 70 spielten die Hausherren einen Eckball kurz ab, das Leder kam zu Steinbauer, dieser versuchte es aus spitzem Winkel und sein Schussversuch schlug genau im Kasten des USV ein - 1;0 für den Außenseiter. In der Schlussphase hätten die Hausherren den Sack längst zu machen können, am Ende vergaben sie aber zwei weitere Chancen auf einen noch höheren Sieg. So blieb es beim 1:0 Heimerfolg.

Stimmen zum Spiel:
Thomas Reif, Sportlicher Leiter des USC Schweiggers: "Im ersten Spielabschnitt war es eine ausgeglichene Partie. Es waren wenige Chancen vorhanden. In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr und die besseren Chancen. Somit ist der Sieg völlig verdient gewesen da Gerungs nicht wirklich Torschüsse hatte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.