Spielberichte

Gföhl feiert Auswärtssieg gegen Altenwörth

In der aktuellen Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  kam es zum Duell des USC Altenwörth gegen den SC Admira Gföhl. Im ersten Spielabschnitt zeigten sich die Gäste aus Gföhl als die bessere Mannschaft. Im zweiten Spielabschnitt waren die Hausherren dann das stärkere Team. Auch der SC Gföhl-Schlussmann konnte sich mit einer tollen Parade im zweiten Spielabschnitt auszeichnen. Am Ende feiert die Kiss-Elf einen Erfolg gegen Altenwörth mit zwei Treffern Unterschied. Der zweite Treffer fiel ebenso wie der erste Treffer im ersten Spielabschnitt, jedoch war es ein bitteres Eigentor.  Jetzt Trainingslager buchen!


Ein Treffer und ein Eigentor

Vor 160 Zusehern hatte der USC Altenwörth den SC Admira Gföhl zu Gast. Die Gäste wollten dem Spiel gegen den Tabellenführer ihren Stempel aufdrücken und dies sollte ihnen insbesondere im ersten Spielabschnitt gelingen und dafür wurden sie dann auch belohnt. Nach nur zwölf Spielminuten durften die Gföhler bereits jubeln, denn Dietl brachte das Leder im Kasten der Hausherren unter. Dem aber nicht genug, denn die Gäste aus Gföhl zogen weiter ihr Spiel auf und so brachte Vujica das Leder unglücklich im eigenen Kasten unter und somit war Gföhl nach nur 24 Minuten mit 0:2 in Front. Das sollte dann auch der Pausenstand sein, denn keines der Teams konnte einen weitern Treffer nachlegen. 

Altenwörth besser aber ohne Tor

In der Kabine dürfte Altenwörth-Coach Faustenhammer die richtigen Worte gefunden haben um sein Team neu zu motivieren, denn nach dem Seitenwechsel war der USC Altenwörth, der aktuelle Tabellenführer, das bessere Team. Übermotiviert war dann lediglich Linek in Minute 67, denn der USC-Akteur wurde nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt mit der glatt roten Karte. Im weiteren Spielverlauf konnte sich Schlussmann Feiertag dann auch noch bei einem USC Altenwörth-Schuss auszeichnen und so feierte Gföhl einen Erfolg beim Tabellenführer und es wurden drei Punkte eingefahren.

Stimmen zum Spiel:
Sascha Kiss, Trainer des SC Admira Gföhl: "In der ersten Halbzeit war meine Mannschaft besser. In der zweiten Halbzeit hatte Altenwörth dann zwei große Chancen aber der junge Schlussmann Feiertag konnte mit zwei tollen Paraden glänzen. Ein knapper aber verdienter Erfolg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.