Spielberichte

SC Gföhl verteidigt Tabellenführung mit Erfolg gegen Weitra

Der aktuelle Tabellenführer der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  SC Admira Gföhl hatte an diesem Wochenende denn SV Weitra zu Gast. Die Hausherren konnten am Ende einen sicheren 2:0 Heimerfolg einfahren. Die Kiss-Elf hatte gar noch einige Möglichkeiten auf einen dritten Treffer liegen lassen. Beinahe wäre der Gegner dann auch noch zum Anschlusstreffer gekommen aber am Ende blieb es beim souveränen 2:0 Erfolg der Gföhler. Die beiden Treffer fielen vor der Pause. Jetzt Trainingslager buchen!


Gföhl stellt Endstand her

Vor 150 Zusehern hatte der SC Gföhl am Samstagnachmittag den SV Weitra zu Gast. Die Hausherren gingen gegen den Liganeuling als Favorit ins Spiel, denn Gföhl stand bereits vor dieser Partie an der Tabellenspitze. Aus diesem Grund versuchte die Kiss-Elf das Spiel von der ersten Minute an in die Hand zu nehmen und dies sollte ihnen auch gelingen. Nach neunzehn Minuten durften die Heimischen dann zum ersten Mal jubeln, denn Bohus netzte zum 1:0 ein. Im weiteren Spielverlauf des ersten Spielabschnitt spielten zumeist die Hausherren die Hauptrolle, Weitra kam nur selten zu Torchancen und so netzte Gföhl fünf Minuten vor dem Seitenwechsel in Person von Bohus, welcher seinen zweiten Treffer erzielen konnte, zum 2:0 Pausenstand ein.

Chance auf den Anschlusstreffer

Auch nach dem Seitenwechsel war Gföhl das feldüberlegene Team am heimischen Sportplatz. Immer wieder ergaben sich Chancen auf einen dritten oder gar vierten Treffer. Diese Chancen wurden aber nicht genutzt und so blieb es spannend. In der Schlussphase kamen dann auch die Gäste das ein- oder andere Mal gefährlich vor den Gföhl-Kasten und beinahe hätten die Gäste auch den Anschlusstreffer erzielt doch am Ende blieb es beim verdienten 2:0 Heimerfolg des Tabellenführers.

Stimmen zum Spiel:
Sascha Kiss, Trainer SC Admira Gföhl: "Es war ein sicherer Sieg für uns, denn wir haben auch noch einige Chancen auf das 3:0 ausgelassen. Dann hätte der Gegnerbeinahe den Anschlusstreffer gemacht, letztendlich geht das Ergebnis in Ordnung!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.