Spielberichte

Hartes Stück Arbeit beim Sieg des USC Grafenwörth

Gegen eine halbe Profimannschaft, welche die SV Horn Amateure stellten, musste in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  der USC Grafenwörth bestehen. Das Spiel konnten die Hausherren übernehmen und Grafenwörth wurde zum Großteil durch Konterangriffe gefährlich die am Ende zum Erfolg führen sollten. Die taktischen Vorgaben von Trainer Hofstetter wurden gut erfüllt und am Ende kam es zum 1:2 Auswärtserfolg des USC beim SV Horn. Ein hartes Stück Arbeit war es am Ende. Jetzt Trainingslager buchen!


Grafenwörther Pausenführung

Die SV Horn Amateure spielten an diesem Wochenende zu Hause gegen den USCD Grafenwörth und zu Gast waren am Nebenplatz der Waldviertler Volksbank Arena 60 Zuseher. Die Hausherren schlugen sich bisher unter ihren Erwartungen, denn die Janisch-Elf wollte eigentlich schon in diesem Jahr eine Klasse höher Spielen und so waren die Vorgaben heuer sehr hoch gesetzt und mit dem aktuellen Platz neun stand man aktuell unter den Erwartungen. Folge dessen waren mit Sakaki, Arai, Kawanaka, Edokpolor und Gremsl gleich vier Spieler aus dem Profikader in der Startelf der Horner Zweiermannschaft. Das Spiel machten auch die Hausherren, die Tore sollten aber die Grafenwörther machen, denn durch geschickte Konterangriffe kam die Hofstetter-Elf zu ihren Chancen und die erste dieser Chancen wurde in der neunzehnten Minute von Klepp zum 0:1 genutzt. Auch zwei Minuten später nutzten die Grafenwörther eine Horner Unachtsamkeit zum 0:2 durch Poschenreithner aus. Das war dann auch der Pausenstand. 

Horn Amateure am Drücker

Nach dem Seitenwechsel setzte die Janisch-Elf alles daran einen schnellen Anschlusstreffer zu erzielen. Das Spiel hatten sie längst unter Kontrolle, die Chancenauswertung passte wie bereits in den Spielen zuvor nicht zu hundert Prozent. Insbesondere in der Schlussphase ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten für die Gastgeber. In der 76. Minute war es schlussendlich Holzer, welcher das 1:2 erzielen konnte. Der Anschlusstreffer brachte den Waldviertlern jedoch nichts, denn Grafenwörth hält mit dem Auswärtssieg den Anschluss an die Spitze.

Stimmen zum Spiel:
Gerhard Hofstetter, Trainer USC Grafenwörth: "Gegen eine halbe Horner Profimannschaft war es ein hartes Stück Arbeit um zu punkten. Wir überließen der technisch versierten Heimelf das Spiel und konnten immer wieder gezielte Nadelstiche in Form von schnellen Gegenstößen setzen. Meine Mannschaft hat die taktischen Vorgaben recht gut umgesetzt und infolge einer kämpferischen Sonderleistung kam es, wenn vielleicht auch etwas glücklich, zum Sieg. Ein Pauschallob an mein Team!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.