Spielberichte

SC Hartl Haus entfernt sich mit Sieg vom Tabellenende

Am Sonntag kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  zum Heimspiel des SC Hartl Haus gegen den USC Altenwörth. Die Verantwortlichen auf Seiten der Hausherren waren aufgrund der ansteigenden Formkurve optimistisch vor diesem Spiel, denn auch ein früher Gegentreffer brachte die Hausherren nicht zu Fall, denn das Spiel konnte binnen fünfzehn Minuten gedreht werden. Am Ende feierte Hartl Haus einen wichtigen Heimsieg und so setzte man sich zumindest für einen Spieltag vom Tabellenende ab. Jetzt Trainingslager buchen!


SCHH dreht Partie

Vor 120 Zusehern musste der SC Hartl Haus gegen den USC Altenwörth bestehen. Die Gäste erwischten nach einem Abstimmúngsfehler der Hausherren in der Abwehr einen besseren Start, Selimi netzte nach nur sechs Minuten zum 0:1 ein. Der Gegentreffer rüttelte die Heimischen wach, denn nur zehn Minuten später besorgte Straka den Ausgleich. Dem aber nicht genug, denn in der 21. Minute drehten die Hausherren das Spiel dann, weil Bariak das Leder zum 2:1 im Kasten unter bringen konnte. Die Freude war aber nicht von langer Dauer, denn Selimi brachte das Leder zum zweiten Mal an diesem Nachmittag per Freistoß in der ersten Minute der Nachspielzeit des ersten Durchgang im Tor des SC Hartl Haus unter.  

Hartl Haus mit besserem Ende

Nach dem Seitenwechsel spielten die Echsenbacher dann konsequenter. In der 52. Minute besorgte Straka schon das 3:2. In der 57. Minute schwächten sich die Gäste dann selbst, denn Havlik wurde mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Wieder waren die Echsenbacher in Front. Nun waren die Hausherren das klar bessere Team. Dreizehn Minuten vor dem Ende netzte Weixelbraun dann zum 4:2 Endstand ein. Die Schlussphase verlief ohne weitere Highlights und so konnte Hartl Haus die drei Punkte sicher nach Hause spielen.

Stimmen zum Spiel:
Robert Strasser, Sportlicher Leiter SC Hartl Haus: "Wir waren bereits vor dem Heimspiel heute sehr optimistisch aufgrund unserer Formkurve. Der frühe Gegentreffer aus einem Abstimmungsfehler in der Defensive konnte dank guter und konsequneter offensiver Leistung schnell ausgeglichen werden und die erzielte Führung wurde durch einen Standardtreffer vor der Pause ausgeglichen. In Halbzeit zwei waren wir von Anbeginn die klar bessere Mannschaft was die beiden weiteren Tore und letztendlich den Sieg klar rechtfertigt!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.