Spielberichte

Starke spielerische Leistung - Leader Langenlois feiert überzeugenden Sieg gegen Röschitz

USV Langenlois
KSV Röschitz

USV Langenlois empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten KSV Röschitz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, das Spiel endete mit einem 2:2. Der Tabellenführer trennte sich in den letzten beiden Spielen mit einem Remis, Röschitz wollte die Niederlagenserie stoppen und hoffte auf eine Trendumkehr.


Zweites Tor knapp vor der Pause

Langenlois geht vor über 130 Fans sehr konzentriert ans Werk, nachdem die beiden Teams einander in den ersten zehn Minuten abtasten bekommt der Leader das Spiel sehr gut in den Griff, hat mehr Ballbesitz und ist dominant.

Mitte der ersten Halbzeit gehen die Hausherren auch in Führung, bei einem Eckball von der rechten Seite schlägt Rene Schadinger das Spielgerät in die Gefahrenzone, Bohumir Doubravsky bewahrt in der 20. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Röschitz kann nach dem Gegentor nach vorne nur selten Akzente setzen, auf der anderen Seite ist Langenlois spielerisch besser und erhöht noch vor der Pause den Vorsprung. Nach einem Freistoß von Max Blauensteiner kann der Gästegoalie den Kopfball von Michael Wildpert noch abwehren, in Minute 37 setzt sich Andreas Gubitzer durch und staubt zum 2:0 ab.

Gäste treffen erst in Schlussphase

Auch im zweiten Spielabschnitt sehen die Zuschauer zunächst ein Abtasten, dann kontrolliert das Heimteam die Partie und baut die Führung schließlich sukzessive aus. Nach wunderschöner Kombination über mehrere Stationen kommt Bohumir Doubravsky noch einmal ans Leder, nimmt sich ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:0 (62.). Das Spiel ist entschieden, Langenlois will aber noch mehr und erhöht zu Beginn der Schlussviertelstunde. Michael Wildpert gibt auf die rechte Seite weiter zu Filip Chlup, nach dessen Vorarbeit bewahrt in der 74. Minute Max Blauensteiner die Ruhe und netzt zum 4:0 ein. Kurz danach gelingt Röschitz Ergebniskosmetik, Stefan Wiesinger lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 80 zum 4:1. Die Heimelf trifft aber noch einmal die Querlatte und feiert einen überzeugenden Erfolg.  

Stimme zum Spiel:

Gerhard Wildpert (Trainer Langenlois): "Wir haben das Match gut in den Griff bekommen, haben dominiert und hatten dabei mehr Ballbesitz. Nach dem 2:0 zur Pause legten wir im zweiten Durchgang nach und kamen noch zu guten Möglichkeiten, es war eine starke Vorstellung und im Frühjahr die beste spielerische Leistung meines Teams."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.