Spielberichte

Dritter Sieg in Serie - Hartl Haus Echsenbach schlägt auch Großweikersdorf

SC Hartl Haus
Großweikersdorf/Wiesendorf

SC Hartl Haus Echsenbach empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten SG Großweikersdorf/Wiesendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SG Großweikersdorf/Wiesendorf mit 3:1 für sich, beide Mannschaften konnten ihre letzten beiden Matches gewinnen und hofften auf eine Fortdauer des Erfolgslaufs.


Ausgeglichene erste Hälfte - Heimelf trifft vor der Pause

Vor 100 Zuschauern entwickelt sich rasch ein ausgeglichenes Match, beide Teams versuchen Fußball zu spielen und suchen den Weg in die Offensive. Die Teams begegnen sich im ersten Durchgang auf Augenhöhe, zunächst kommen die Hausherren zu den ersten Chancen, können diese aber noch nicht nutzen.

Großweikersdorf versteckt sich nicht und hat bei der besten Möglichkeit mit einem Stangenschuss Pech, in der Schlussphase der ersten Halbzeit geht Hartl Haus doch noch in Führung. Die Heimelf spielt von hinten über die rechte Seite heraus, nach einem Doppelpass legt Ondrej Novotny noch einmal auf. Thomas Hennebichler kommt ans Leder und überhebt den Goalie in der 37. Minute zum 1:0 Pausenstand.

Hausherren machen nach der Pause alles klar

Im zweiten Durchgang erwischt Echsenbach den besseren Start und baut den Vorsprung nach einer Stunde aus. David Vacek schießt in Minute 60 einen Freistoß scharf Richtung Tor, der Ball geht an Freund und Fend vorbei und landet zum 2:0 in den Maschen.

Im Anschluss daran spielt das Heimteam befreit auf und kommt zu einigen Chancen, die Heimelf spielt in dieser Phase sehr guten Fußball, verabsäumt es aber, den Sack zu zumachen. Großweikersdorf bekommt nach einem Übertritt des heimischen Goalies in der 80. Minute noch einem Freistoß am 16er zugesprochen, der aber nichts einbringt, praktisch im Gegenzug sorgen die Hausherren für die Entscheidung. David Vacek setzt sich in der 81. Minute auf der linken Seite gut durch und schlenzt das Leder souverän zum 3:0 Endstand ins Netz 

Stimme zum Spiel:

Hannes Tscheppen (Trainer Hartl Haus Echsenbach): "Es war eine flotte Partie und beide Seiten wollten Fußball spielen, die erste Hälfte war ausgeglichen und wir gingen kurz vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel sind wir besser rausgekommen und kamen nach dem 2:0 sicher zu vier Großchancen, aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg sicher nicht unverdient und meine Mannschaft hat eine sehr gute Leistung gezeigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.