Spielberichte

Spätes Tor wegen Abseits aberkannt - Horn II und Röschitz teilen sich Punkte

SV Horn II
KSV Röschitz

In der 23. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel duellierten sich der Tabellenelfte SV Horn II und der Tabellenvierte KSV Röschitz. In der letzten Runde gewann SV Horn II mit 3:1 gegen Vitis, Röschitz feierte einen klaren 6:0 Erfolg über Groß Gerungs. Im letzten direkten Duell setzte sich Röschitz knapp mit 4:3 durch.

Gäste gleichen vor der Pause aus

Die Heimelf findet vor 50 Zuschauern nur schwer ins Match, Röschitz steht in der Defensive kompakt und versucht mit weiten Bällen auf die Sturmspitze für Gefahr zu sorgen. Das gefährlichere Team sind dennoch zunächst die Horn Amateure, die Hausherren starten im ersten Durchgang viermal alleine auf den Gästekeeper zu, bringen das Leder aber nicht im Tor unter.

Horn II gelingt Mitte der ersten Hälfte dann doch die Führung, Antonio Stojimenov bewahrt in der 25. Minute die Übersicht und verwandelt einen Freistoß präzise zum 1:0. Röschitz bleibt aber weiter gefährlich und versucht immer wieder Goalgetter Mario Scharka einzusetzen. Kurz vor der Pause gleichen die Gäste aus, bei einem Corner stimmt die Zuordnung bei der Heimelf nicht, Marek Vesely bewahrt in der 40. Minute an der 2. Stange einen kühlen Kopf und netzt zum 1:1 Pausenstand ein.

Vermeintlicher Siegestreffer kurz vor dem Ende

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich nur wenig am Charakter des Spiels, die Gastgeber haben mehr Ballbesitz und sind die spielbestimmende Mannschaft, Röschitz steht hinten aber gut und wird bei hohen Bällen gefährlich. Die Gäste starten dreimal auf den heimischen Tormann zu, können diese Chancen aber nicht zur Führung nutzen.

Die Amateure von Horn finden kurz vor dem Ende noch eine sehr gute Möglichkeit auf den entscheidenden Treffer vor und erzielen auch ein Tor, der Schiedsrichter hat in dieser Situation aber eine Abseitsstellung gesehen und gibt den Treffer nicht, es bleibt am Ende beim 1:1. 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Janisch (Trainer Horn II): "Wir haben zwar nicht so gut ins Spiel gefunden, hatten aber dennoch mehrere sehr gute Chancen auf die Führung. Nach einem Corner und Stellungsfehler mussten wir den Ausgleich hinnehmen, Röschitz ist mit wieten Bällen immer wieder gefährlich geworden. Wir waren wie fast immer spielbestimmend, es fehlt bei unserm jungen Team nur wenig."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.