Spielberichte

Kantersieg zum Titel - Langenlois feiert gegen Horn II Gewinn der Meisterschaft

USV Langenlois
SV Horn II

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Langenlois und SV Horn II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Langenlois mit 3:2 das bessere Ende für sich, die Heimelf wollte sich mit einem vollen Erfolg den Sieg in der Liga sichern. Horn II benötigte dagegen Punkte, um im Rennen um den Klassenerhalt weiter von unten wegzukommen.

Machtdemonstration in Hälfte 1

220 Fans wollen bei der möglichen Meisterfeier dabei sein, die Hausherren finden gut ins Match und agieren sehr offensiv. Horn II versucht dagegenzuhalten, nach vorne können die Gäste in den ersten 45 Minuten nur selten Akzente setzen und werden nur einmal mit einem Weitschuss gefährlich.

Langenlois ist dominant und erarbeitet sich gute Chancen, kann diese aber in der ersten halben Stunde nicht nutzen. Danach werden die Möglichkeiten aber auch in Tor umgewandelt, nach einer Flanke von Rene Schadinger lässt der Gästekeeper den Ball fallen, Filip Chlup ist in der 30. Minute zur Stelle und trifft zum 1:0.

Die Gastgeber legen rasch nach und sorgen noch vor der Pause für die Vorentscheidung, Max Blauensteiner gibt mit einer Maßflanke den Assist, in der 37. Minute bewahrt Michael Wildpert die Ruhe und trifft per Kopf zum 2:0. Praktisch mit dem Pausenpfiff erhöht Langenlois noch einmal das Torkonto, nach einer schönen Kombination über die Seite verwertet Bohumir Doubravsky in Minute 45 zum 3:0 Halbzeitsand.

Horn im Aufwind - Langenlois feiert

Nach dem Seitenwechsel ziehen sich die Hausherren zurück und lauern auf Konter, Horn II kommt auf, zeigt das technische Potential und drängt auf den ersten Treffer. Mitte des Abschnittes gelingt dieser auch, Francis Bolland nützt in Minute 68 eine Gelegenheit und sorgt für Hoffnung bei den Gästen.

Danach findet der Tabellenführer aber wieder ins Spiel und macht in der Schlussphase den Sack endgültig zu. Nach einem Eckball von Rene Schadinger befördert der eingewechselte Rene Popp in der 80. Minute den Ball per Kopf über die Linie und sorgt mit dem 4.1 für frenetischen Jubel. Im Anschluss daran fixiert Bohumir Doubravsky nach 90 Minuten mit dem 5:1 den Endstand und Langenlois feiert den Meistertitel und Aufstieg in die 2. Landesliga.  

Stimme zum Spiel:

Gerhard Wildpert (Trainer Langenlois): "Wir waren sehr offensiv eingestellt und haben Chance um Chance herausgespielt, benötigten aber einen Tormann-Fehler, um in Führung zu gehen und bauten den Vorsprung danach aus. Im zweiten Durchgang haben wir 20 Minuten gebraucht um auch Wind in den Segeln zu bekommen, nach dem 4:1 sind alle Dämme gebrochen. Nach dem starken Herbst war bei uns ein wenig Sand im Getriebe, nach einer Systemumstellung haben wir wieder attraktiven Fußball gezeigt und drei Runden vor Schluss den Titel geholt. Mit einem großen Teil der Mannschaft sind wir vor wenigen Jahren in die Gebietsliga aufgestiegen, die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und in diesem Jahr tolle Arbeit geleistet."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.