Spielberichte

Fünf Treffer nach der Pause - Extrem junges Team von Horn II schlägt Groß Gerungs

SV Horn II
USV Groß Gerungs

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel empfing der Tabellenelfte SV Horn II in der 25. Runde den Tabellenzehnten USV Groß Gerungs. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Groß Gerungs mit 4:2 das bessere Ende für sich, die Mannschaften benötigen im Kampf um den Verbleib in der Liga ein positives Ergebnis.

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Heimelf läuft mit einer sehr jungen Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel auf, Horn II übernimmt von Beginn weg das Kommando und ist tonangebend. Groß Gerungs versucht in der ersten Halbzeit hinten kompakt zu stehen und ist vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt, die Gäste werden in den ersten 45 Minuten nur bei einem Freistoß gefährlich.

Horn II hat das Geschehen im Griff und spielt auf die Führung, die Hausherren haben mehr Ballbesitz und lassen den Gegner laufen, können im ersten Durchgang aber die eigenen Möglichkeiten noch nicht nutzen. Bei einem torlosen Zwischenstand geht es in die Kabinen.

Blitzstart der Heimelf

Nachd dem Seitenwechsel erwischt das Heimteam einen guten Start und schafft rasch den erlösenden ersten Treffer. Jeton Hajra spielt einen klugen Pass, in Minute 49 fasst sich Antonio Stojimenov ein Herz, düpiert einen Verteidiger und den Tormann und vollendet eiskalt zum 1:0.

Groß Gerungs wird im Laufe des Spiels müde und kann nicht mehr so gut dagegenhalten, Horn nützt dies aus und baut den Vorsprung sukzessive aus. Mit einem Doppelschlag sorgt das Heimteam für die Entscheidung, David Lippeck gibt zweimal mit einem tollen Lochpass den Assist, Dominik Akrap vollendet beide Male und erhöht auf 3:0 (69., 71.).  In der Schlussphase legen die jungen Hausherren noch zweimal nach, Jeton Hajra zieht in Minute 77 im 16er ab und stellt auf 4:0, nach schönem Lochpass von Fabian Eggenfellner überhebt Michael Weizmann in der 82. Minute den gegnerischen Schlussmann und fixiert den 5:0 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Janisch (Trainer Horn II): "Bei uns waren fünf Spieler aus dem 2001er Jahrgang aufgestellt und wir haben mit drei 99er angefangen. Es war die jüngste Mannschaft, mit der wie je gespielt haben, wir waren von Anfang an überlegen und nach der Pause wurde der Gegner müde. Dies hat unser Team ausgenutzt und wir haben klar und verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.