Gebietsliga Nord-West/Waldviertel
Spielberichte

Raabs/Thaya marschiert weiter - Klarer Auswärtssieg gegen Hartl Haus Echsenbach

Am Samstag empfing SC Hartl Haus Echsenbach vor eigenem Publikum den Tabellenersten USV Raabs/Thaya. Die Heimelf hatte mit dem Heimsieg gegen Gmünd Selbstvertrauen getankt und wollte nun dem nächsten starken Gegner ein Bein stellen, Raabs war nach dem Aufstieg in die Gebietsliga noch ungeschlagen und führte die Tabelle vor dem Match an, zuletzt feierte man gegen Gföhl einen sicheren 4:0 Heimsieg.

Entscheidung vor der Pause

Hartl Haus will vor 250 Zuschauern dem spielstarken Gegner etwas entgegensetzen und versucht hinten kompakt zu stehen, Raabs ist aber von der ersten Minute an gefährlich und geht schon nach wenigen Angriffen in Front. Zunächst wird noch ein guter Abschluss von Roman Fischer vom heimischen Keeper zur Ecke abgewehrt, bei der darauffolgenden Ecke ist Florian Kranzl zur Stelle und trifft in der 4. Minute per Kopf zum 0:1.

In der 16. Minute findet Florian Kranzl die nächste gute Kopfballchance vor, Mitte der ersten Halbzeit wird auch Echsenbach das erste Mal gefährlich. Nach Angriff über links und guter Vorlage von Mathias Weixelbraun produziert Mario Sinhuber einen Lattenpendler. Zehn Minuten später klingelt es aber wieder im Kasten der Heimelf, Roman Fischer serviert das Leder zu Mathias Kranzl, dieser bewahrt in der 32. Minute die Übersicht und verwandelt aus spitzem Winkel zum 0:2.

Raabs hat das Geschehen nun vollkommen im Griff und erhöht noch vor der Pause den Vorsprung, Martin Repa bewahrt in der 36. Minute kühlen Kopf und überlupft den Keeper zum 0:3. Kurz vor der Pause wird den Gästen nach einem Handvergehen der Heimelf noch ein Strafstoß zugesprochen, in der 45. Minute zeigt Martin Repa keine Nerven und trifft souverän zum 0:4 Pausenstand.

Raabs legt noch einmal nach

Hartls Haus gibt sich trotz des deutlichen Rückstandes zu Beginn der zweiten Hälfte noch nicht geschlagen und kommt in der 49. Minute zu einer Topchance auf den ersten Treffer, Mario Sinhuber überlupft den Gästekeeper, doch Nico Priemayr kratzt das Leder von der Linie. Praktisch im Gegenzug macht Raabs den Sack endgültig zu, Roman Fischer bekommt im Mittelfeld den Ball, geht ein paar Schritte und zirkelt nach 52 Minuten das Leder aus 25 Metern unhaltbar zum 0:5 in die Maschen.

Die Gäste lassen danach nicht mehr viel anbrennen, einmal zeichnet sich noch der Gästetormann bei einem Weitschuss aus. Am Ende setzt sich Raabs sicher 5:0 gegen Hartl Haus durch und verteidigt damit die Tabellenführung.

Stimme zum Spiel:

Richard Zarycka (Sportlicher Leiter Raabs): "Es war ein verdienter Sieg in Echsenbach, spielerisch hat unsere Mannschaft wieder eine gute Leistung gezeigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.