Gebietsliga Nord-West/Waldviertel
Spielberichte

Effizienz bei Standards - Grafenwörth setzt sich gegen Rehberg sicher durch

Am Samstag empfing SV Cardea Rehberg vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten USC Grafenwörth . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und die Niederlage gegen Groß Gerungs aus dem vorigen Spieltag aus der Erinnerung gestrichen werden. Grafenwörth trat aber als ungeschlagenes Team und mit viel Selbstvertrauen an, die Gäste wollten die Siegesserie ausbauen. Die letzten direkten Duelle konnte aber Rehberg gewinnen, im Frühjahr setzt man sich daheim 3:0 durch.

Früher und später Treffer in Hälfte 1

Der Plan der Gäste ist von Beginn weg aggressiv aufzutreten und den Gegner unter Druck zu setzen, dies gelingt in der Anfangsphase sehr gut und Grafenwörth geht nach wenigen Angriffen in Front. Christian Schragner nützt in Minute 6 eine Freistoßsituation und verwertet direkt zum 0:1.

Mehr als 160 Zuschauer sehen ein gutes Gästeteam, das weiter druckvoll agiert und sich Chancen erarbeitet. Jovo Peric trifft mit Pech nur die Stange und ein Schuss des Stürmers wird zudem von der Linie gekratzt. In den ersten 20 Minuten ist Grafenwörth besser, danach wird man aber nachlässig und Rehberg findet besser in die Begegnung. Die Hausherren werden in Hälfte 1 aber nicht zwingend genug, auf der anderen Seite nutzt Grafenwörth kurz vor der Pause einen weiteren Standard zum zweiten Treffer. Ein Eckball von Christian Schragner wird noch abgefälscht, in der 40. Minute schließt Jochen Primmer zum 0:2 ab.

Rehberg kommt auf - Gäste treffen in Schlussphase

Rehberg hat sich nach dem Pausenrückstand viel vorgenommen, die Heimelf bringt einen neuen Spieler und kommt nach Wiederbeginn auf. Das Heimteam drängt nun auf den Anschlusstreffer, kann sich aber keine wirklich 100%ige Chance herausspielen. Bei den Gästen fehlt in der zweiten Hälfte der letzte Nachdruck, Grafenwörth steh in der Defensive aber sehr kompakt und lässt nur wenig zu.

Rehberg kann dem Spiel keine Wende mehr geben, dagegen legt das Gästeteam kurz vor dem Ede noch ein letztes Mal nach. Ein Freistoß von Christian Schragner findet den Weg in die Gefahrenzone, Hans Ebner steht am 5er goldrichtig und trifft in der 90. Minute zum 0:3 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Andreas Klein (Trainer Grafenwörth): "Die Vorgaben hat das Team zu Beginn sehr gut umgesetzt, nach dem ersten Tor und nach 20 sehr guten Minuten wurden wir etwas nachlässig, trafen aber noch vor der Pause ein zweites Mal. Im zweiten Abschnitt ist Rehberg aufgekommen, bei uns hat der letzte Nachdruck gefehlt. Am Schluss erzielten wir das 3:0, natürlich sind wir mit den drei Punkten zufrieden, Gratulation an die Mannschaft, sie hat es sich verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.