Spielberichte

Erneut zu Null - Grafenwörth baut Siegesserie gegen Horn Amateure aus

USC Grafenwörth
SV Horn Amateure

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite USC Grafenwörth in der 7. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf den Tabellendreizehnten SV Horn Amateure. Grafenwörth war vor dem Match als eines von drei Teams noch ungeschlagen und gewann die letzten Partien, die Heimelf wollte mit einem Sieg weiter ganz oben dranbleiben. Die Horn Amateure wurden in der bisherigen Saison sicher unter Wert geschlagen und sammelten erst vier Punkte. Das junge Gästeteam wollte den Aufwärtstrend nach zwei Spielen ohne Niederlage fortführen.

Rasche Führung der Heimelf

Vor knapp 170 Zuschauern zeigen die Gäste bereits nach wenigen Augenblicken ihre spielerische Stärke und kommen zur ersten Möglichkeit, treffen aber nicht das Tor. Beide Teams agieren danach mit Pressing und wollen den Spielaufbau des Gegners stören, Grafenwörth findet auch gut ins Match und geht rasch in Front. Christian Kletzer spielt von hinten den Ball in die Tiefe, Christian Schragner flankt in die Gefahrenzone und Jovo Peric befördert das Leder in Minute 8 mit der Brust über die Linie.

In weiterer Folge entwickelt sich ein relativ ausgeglichenes Match, beide Teams können nach vorne nur wenig Druck ausüben, die Horn Amateure halten gut dagegen und das Match ist temporeich, der Favorit geht mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.

Entscheidung per Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich eins ein Schlagabtausch, beide Seiten kreieren Gelegenheiten auf einen Treffer. In der Schlussphase wird Grafenwörth wieder gefährlicher und sorgt schließlich für die Entscheidung. Der eingewechselte Christoph Streit spielt auf der Seite zwei Gegenspieler aus und flankt halbhoch in die Mitte, ein Gästeakteur wehrt den Ball mit der Hand ab und der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt. In Minute 78 behält Michael Holzer die Nerven und verwandelt den Penalty sicher zu 2:0. Horn kann danach dem Spiel keine Wende mehr geben, Grafenwörth setzt mit dem 2:0 Erfolg den Siegeszug fort und übernimmt vorerst die Tabellenführung. 

Stimme zum Spiel:

Andreas Klein (Trainer Grafenwörth): "Es war so wie erwartet, Horn hat eine junge, technisch gut ausgebildete Mannschaft, die schnell spielt und spritzig auftritt, sie kamen auch gleich zu Beginn zur ersten Chance. Wir gingen rasch in Front, konnten danach aber nicht viel Druck ausüben. Nach der Pause ging es hin und her, wir hatten in den letzten 15 bis 20 Minuten die besseren Chancen und nach dem 2:0 war das Match erledigt. Es war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung von uns."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.