Spielberichte

Anschlusstreffer von Hartl Haus kommt zu spät - Groß Gerungs gewinnt Derby

USV Groß Gerungs
SC Hartl Haus

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte USV Groß Gerungs in der 9. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf den Tabellensechsten SC Hartl Haus Echsenbach. Groß Gerungs wartete schon mehrere Runden auf einen Sieg und verlor zuletzt gegen Admira Gföhl 0:2, Echsenbach feierte dagegen an den letzten beiden Spieltagen zwei Siege und war im Aufwind. In der letzten Begegnung konnte nach einem torlosen Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. 


Heimelf mit beruhigendem Vorsprung

In den ersten 20 Minuten verläuft das Derby vor 250 Fans sehr ausgeglichen, das Match ist von Zweikämpfen geprägt, bleibt dabei aber immer fair. Die Defensivreihen stehen in der Anfangsphase auf beiden Seiten gut, Groß Gerungs nutzt schließlich eine der ersten guten Möglichkeiten zur Führung. In der 16. Minute fangen die Hausherren den Ball ab, Thomas Hahn spielt noch einmal auf und Roman Zahradka trifft mit einem präzisen Abschluss zum 1:0 in die Maschen.

Hartl Haus versucht in der Folge dagegenzuhalten und auch nach vorne aktiv zu werden, die Heimelf erarbeitet sich aber weitere Gelegenheiten und legt in der Schlussphase des Abschnittes nach. Thomas Hahn zieht nach 34 Minuten von 25 Metern einfach einmal ab und trifft mit einem satten Schuss zum 2:0 Pausenstand.

Gäste verkürzen knapp vor dem Ende

Im zweiten Abschnitt lässt Groß Gerungs etwas nach, die Heimelf versucht hinten zumindest kompakt zu stehen. Hartl Haus probiert noch einmal alles um dem Spiel eine Wende zu geben, die Gäste agieren vermehrt mit hohen Bällen und setzten nach vorne Akzente.

Die Gastgeber finden in der zweiten Hälfte zwei sehr gute Möglichkeiten vor um das Derby früher zu entscheiden, das Spiel wogt nun hin und her, ehe Echsenbach in der Schlussphase der Anschlusstreffer gelingt. Nach Flanke von der Seite köpfelt Ondrej Novotny in der 86. Minute zum 2:1 ein, die Gäste können danach aber nicht mehr nachlegen und Groß Gerungs setzt sich im Derby durch.  

Stimme zum Spiel:

Martin Faltin (Sektionsleiter Groß Gerungs): "In den ersten 15 bis 20 Minuten war das Spiel relativ ausgeglichen und ging hin und her, wir waren dann optisch besser und gingen 2:0 in Führung. Hartl Haus hat in d er zweiten Hälfte noch einmal alles probiert, wir gingen fahrlässig mit unseren Chancen um und hätten das Match schon früher entscheiden können. Am Ende sind die drei Punkte wichtig und wir nehmen sie mit Freude mit."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.