Spielberichte

Vitis gleich kurz nach der Pause aus - Admira Gföhl setzt sich am Ende durch

SC Admira Gföhl
1. SV Vitis

In der 10. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel duellierten sich der Tabellensechste SC Admira Gföhl und der Tabellenvierzehnte 1. SV Appel Vitis. In der letzten Runde verlor Admira Gföhl mit 1:4 gegen Grafenwörth und wollte nun unbedingt gewinnen, um weiter im oberen Drittel der Tabelle zu verweilen. Vitis musste sich zuletzt knapp Schweiggers geschlagen geben, bot dabei aber eine gute Leistung. Das letzte direkte Duell im Frühjahr gewann Admira Gföhl knapp 1:0.


Starker Beginn der Heimelf

Nachdem bei den Hausherren der Torjäger nicht auflaufen kann, stellt Gföhl vor der Partie um und startet in einem 3-5-2 System ins Match. Dies macht sich zu Beginn bezahlt die Gastgeber sind stärker, überraschen den Gegner und gehen rasch in Front. In der 17. Minute hebt Michal Gonda den Ball perfekt über die Abwehr und Alexander Hahn schließt mit einem tollen Volley zum 1:0 ab.

In weiterer Folge hat Admira Gföhl das Match im Griff und baut den Vorsprung Mitte der Halbzeit aus, in der 38. Minute wird Christian Hahn schon freigespielt, startet 1gegen1 gegen den Tormann und schiebt das Spielgerät in die kurze Ecke. Danach verlieren die Hausherren aber den Faden, Vitis findet besser ins Match und verkürzt noch vor der Pause den Rückstand. Nach einer langen Flanke drückt Lukas Merkl den Ball zum 2:1 ins Eck (40.).

Gäste gleichen rasch aus - Entscheidung in der Schlussphase

Auch zu Beginn des zweiten Abschnittes haben die Gäste mehr vom Spiel und gleichen rasch aus, Vitis setzt sich im Luftduell durch und spielt danach einen Stanglpass, Lukas Merkl ist in Minute 49 wieder zur Stelle und verwertet zum 2:2.

Die Heimelf stellt danach wieder das System um und kommt nun besser ins Match, Admira Gföhl sorgt in der Schlussphase für die Entscheidung. Michael Dietl nützt in Minute 71 einen indirekten Freistoß im Strafraum der Gäste und knallt das Leder zum 3:2 in die Maschen. Kurz vor dem Ende legt die Heimelf nach, nach schönem Konter trifft Bernhard Hahn in der 87. Minute aus zehn Metern zum 4:2 ins lange Eck.  

Stimme zum Spiel:

Günter Schrenk (Spielertrainer Admira Gföhl): "Die Systemumstellung hat am Anfang gefruchtet, wir haben den Gegner übersacht und lagen verdient 2:0 vorne. Zehn Minuten vor und nach der Pause waren wir nicht gut und Vitis glich aus, der Gegner hat sehr aggressiv gespielt und es uns nicht leicht gemacht. Wir haben dann wieder umgestellt und konnten noch gewinnen. Wir haben ohne unseren Goalgetter Peter Bohus vier Tore erzielt, der Sieg war am Ende verdient."

Die Besten bei Admira Gföhl: Christian Hahn, Bernhard Hahn, Alexander Hahn.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.