Spielberichte

Vier Tore nach der Pause - Grafenwörth schlägt Hartl Haus Echsenbach noch sicher

SC Hartl Haus
USC Grafenwörth

Am Sonntag traf SC Hartl Haus Echsenbach in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf USC Grafenwörth . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und mit einem vollen Erfolg an der Spitze dranbleiben. Hartl Haus musste sich zuletzt Groß Gerungs knapp 1:2 geschlagen geben und wollte den Favoriten möglichst ein Bein stellen. Letzte Saison gewann jeweils das Heimteam das direkte Duell.


Heimelf mit Chancen auf Führung

In den ersten 45 Minuten zeigt die Heimelf vor 120 Fans eine gute Leistung, Hartl Haus hält mit viel Einsatz dagegen und versucht auch nach vorne Akzente zu setzen. Grafenwörth findet nur schwer ins Match, die Gäste kommen zwar zu ersten Chancen, können aber noch nicht das gewohnte Spiel abrufen.

Auf beiden Seiten sehen die Zuschauer in Hälfte 1 Möglichkeiten, je einmal wird ein Abschluss gerade noch von der Linie gekratzt und ein Treffer der Gäste wird aberkannt. Echsenbach hält bis zur Pause gut mit, es bleibt vorerst beim torlosen Remis.

Grafenwörth entscheidet Match innerhalb weniger Minuten

Grafenwörth kommt wie verwandelt aus der Kabine und startet gleich zu Beginn den ersten gefährlichen Angriff. Die Gäste sind nun präsent, üben Druck aus und entscheiden das Match innerhalb von wenigen Minuten. Nach einem tollen Lochpass von Christian Schragner tankt sich Christoph Streit nach 56 Minuten in den Strafraum und stellt per Anschluss ins kurze Eck auf 0:1. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, Christian Schragner spielt zwei Gegner schwindlig und versenkt das Spielgerät zum 0:2 in die Maschen (60.).

Die Hausherren können in der Folge nicht mehr dagegenhalten und kassieren noch zwei Treffer, in Minute 62 schließt Jovo Peric eine Kombinaten über die Mitte zum 0:3 ab. In der Schlussphase erhöht Grafenwörth noch einmal das Torkonto, Michael Holzer spielt einen perfekten Pass zu Christoph Streit und dieser netzt ins lange Eck zum 0:4 ein (78.). Die Gäste finden danach noch Möglichkeiten vor und gewinnen nach einer guten zweiten Hälfte am Ende verdient.

Chance um Chance für Grafenwörth Stangenschuss Peric und viele Großchancen aber es bleibt beim 0:4

Richard Schlager, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Andreas Klein (Trainer Grafenwörth): "In der ersten Hälfte war es nicht einfach, wir sind schwer ins Spiel gekommen und der Gegner kam auch zu guten Möglichkeiten, mit den ersten 45 Minuten war ich nicht zufrieden. Nach der Pause waren wir wie verwandelt und haben das Spiel innerhalb von acht Minuten entschieden, nach der zweiten Hälfte geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung."

Die Besten bei Grafenwörth: Christian Schragner, Christoph Streit.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.