Spielberichte

Kantersieg - Gmünd trifft gegen St. Martin siebenmal

SC St. Martin
SC Gmünd

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel war am Freitag SC St. Martin im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SC Gmünd zu tun. St. Martin musste sich zuletzt noch gegen Traismauer mit 1:3 geschlagen geben und hoffte nun auf ein Erfolgserlebnis, Gmünd startete in den vergangenen Wochen eine Siegesserie und würde mit einem weiteren Dreier an den Topteams dranbleiben. Die Gäste hofften daher auf einen Sieg und wollten den Lauf ausbauen.


Gäste machen schon vor der Pause alles klar

Vor 350 Fans versuchen die Hausherren von Beginn weg dagegenzuhalten, Gmünd kontrolliert aber von der ersten Minute an das Spiel und erarbeitet sich die ersten Möglichkeiten. Mitte des Durchgangs gehen die Gäste auch nach einem Foul an Ondrej Sajtl im Strafraum in Führung, Martin Jasansky verwandelt in der 20. Minute den fälligen Elfmeter sicher zum 0:1 ins Kreuzeck.

St. Matin findet danach nicht mehr ins Spiel und kann nur sehr wenig dagegensetzen, Gmünd hat das Geschehen im Griff und baut den Vorsprung bis zu Pause aus. Stefan Steininger stellt nach guten Aktionen mit zwei Treffern auf 0:3 (25., 33.), in der 45. Minute sorgt Berke Dede mit dem Treffer zum 0:4 für klare Verhältnisse.

St. Martin verkürzt - Gmünd legt nach

Im zweiten Durchgang keimt beim Heimteam noch einmal Hoffnung auf, St. Martin gelingt kurz nach der Pause nach einer guten Aktion durch Bernhard Wandl das 1:4 (48.). Gmünd spielt nach Wiederbeginn zunächst zu unkonzentriert, findet aber dann ins Match und baut das Torkonto asch aus.

Martin Jasansky erhöht mit zwei weiteren Toren auf 1:6 (52., 56.), auch Stefan Steininger schnürt einen Triplepack, bewahrt in der 65. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:7. Bis zum Schluss lässt Gmünd hinten nichts mehr anbrennen und findet noch Chancen auf einen höheren Sieg vor, di Gäste sammeln nach einem klaren Erfolg drei Punkte in. 

Stimme zum Spiel:

Andreas Hold (Sportlicher Leiter Gmünd): "Nach dem 1:0 hat St Matin nur mehr wenig Gegenwehr gezeigt, unsere Mannschaft war komplett überlegen und es war ein Klassenunterschied zu sehen. Nach der Pause waren wir kurz zu lässig, nach dem Gegentor haben wir aber noch schön Treffer erzielt und mit einem so hohen Auswärtssieg kann man nur zufrieden sein."

Die Besten bei Gmünd: Stefan Steininger, Martin Jasansky.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.