Spielberichte

Horn Amateure kämpfen bis zum Schluss - Traismauer gibt klare Führung fast noch aus der Hand

SC Traismauer
SV Horn Amateure

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte SC Traismauer in der 17. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf den Tabellenvierzehnten SV Horn Amateure. Traismauer benötigte einen Sieg um weiter von hinten wegzukommen, letzte Woche musste man sich Rehberg 0:2 geschlagen geben. Die Horn Amateure zeigten am letzten Wochenende gegen Raabs eine starke Leistung und spielten 1:1, mit einem Sieg würde man wieder näher an die davorliegenden Mannschaften herankommen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von Traismauer.


Klare Pausenführung der Hausherren

Traismauer begann vor 150 Zuschauern überfallsartig und Martin Wedlich findet nach 15 Sekunden die erste Großchance vor, in der achten Minute hat das Heimteam zudem eine Doppelchance. Raffael Hartl scheitert mit einem Schuss am Gästekeeper, der Nachschuss verfehlt das Ziel. Horn erarbeitet sich ebenfalls eine gute Möglichkeit, der Abschluss vom 16er geht aber übe die Latte.

Mitte des Durchganges gelingt Traismauer das Führungstor. nach Angriff über links und perfekten Stanglpass von Martin Wedlich muss Roman Maier nur noch ins leere Tor einschieben (27.). Die Gastgeber legen sofort nach, Florian Kerzig ist in der 29. Minute per Abpraller erfolgreich und erzielt das 2:0. Danach hat Traismauer das Match unter Kontrolle, ehe die Horn Amateure den Spielstand verkürzen.

In Minute 37 bekommen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den Antonio Stojimenov sicher zum 2:1 verwandelt. Nach dem Gegentreffer schlägt Traismauer in Minute 38 aber postwendend zurück und stellt auf 3:1, Martin Wedlich taucht allen vor dem Tor auf und fixiert den 3:1 Pausenstand.

Horn Amateure machen Spiel noch einmal spannend

Im zweiten Durchgang sorgt Traismauer vermeintlich für die rasche Entscheidung, Martin Limanovsky verwertet in Minute 54 zum 4:1.  Danach hat das Heimteam alles unter Kontrolle, zu Beginn der Schlussphase verkürzt das Gästeteam aber noch einmal und Florian Daxböck stellt in der 77. Minute auf 4:2. Traismauer vergibt kurz danach eine Großchance durch Raffael Hartl, der aus sieben Meter über das Tor schießt. In den letzten Minuten machen die Amateure das Match spannend, Antonio Stojimenov stellt auf 4:3. Traismauer muss danach noch zittern, bringt den Vorsprung aber über die Zeit. 

Stimme zum Spiel:

Armin Wodiczka (Trainer Traismauer): "Wir haben es unnötig spannende gemacht, haben eine sehr gute erste Hälfte gespielt und gingen mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause. Nach dem 4:1 schien alles entschieden, auch nach dem 4:2 hätten wir für klare Verhältnisse sorgen können. So mussten wir am Ende zittern, die drei Punkte sind auf jeden Fall in unserer Situation sehr wichtig. Kompliment auch an die Horn Amateure, sie haben bis zum Schluss nie aufgegeben."

Der Beste bei Traismauer: Raffael Hartl (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.