Spielberichte

Niederlagenserie abgeschüttelt - Grafenwörth gewinnt nach Trainerwechsel auswärts gegen Röschitz

KSV Röschitz
USC Grafenwörth

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams KSV Röschitz und USC Grafenwörth freuen. Röschitz musste zuletzt gegen Groß Gerungs eine klare Auswärtsniederlage hinnehmen und hoffte, trotz Ausfälle, auf einen Punktgewinn. Bei Grafenwörth kam es Anfang der Woche zu einem Trainerwechsel, unter Interimscoach Jürgen Gedl wollte man nach mehreren Pleiten in Serie wieder punkten. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Grafenwörth mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Rasches Tor für die Gäste

"Unter der Woche gab es eine Vorstandssitzung und nach den drei Niederlagen in Folge hat man sich einvernehmlich von Trainer Andreas Klein getrennt. Wir sind nicht im schlechten auseinandergegangen, der ganze Verein bedankt sich für die Zusammenarbeit. Ich wurde gefragt, ob ich es mir kurzfristig vorstellen kann das Team zu übernehmen, da ich es schon kenne, wir werden sehen, wann ein neuer Trainer kommt", erklärt Grafenwörths sportlicher Leiter und jetziger Interimstrainer Jürgen Gedl die Trainersituation beim Tabellenzweiten.

Im Match gegen Röschitz erwischen die Gäste einen Start nach Maß, in der 3. Minute, nach einem schönen Angriff von Grafenwörth über die Seite und scharfem Stanglpass, befördert Röschitz-Akteur Michael Hammer das Leder unglücklich über die Line zum 0:1. Die Heimelf hat mit Ausfällen zu kämpfen, versucht aber in der Folge der Partie eine Wende zu geben, das Match entwickelt sich vor 80 Zuschauern zu einem Geplänkel und Grafenwörth geht mit einer Führung in die Halbzeit.

Entscheidung in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel werden die Hausherren offensiver, bei den Gästen merkt man, dass noch nicht alles wieder rund läuft. Grafenwörth steht aber in der Defensive kompakt und wehrt die Angriffe des Gegners ab. In der Schlussphase sorgt der Tabellenzweite für die Entscheidung, in der 78. Minute und nach perfektem Stanglpass nimmt Hans Ebner das Leder an und trifft zum 0:2.

Röschitz kann danach nicht mehr richtig zusetzen, Grafenwörth steht bis zum Ende kompakt und feiert mit dem 2:0 Auswärtssieg die Rückkehr auf die Erfolgsspur.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Gedl (Interimstrainer Grafenwörth): "Man hat schon gesehen, dass noch etwas fehlt, die Automatismen nicht zu 100% funktionieren. Kämpferisch und läuferisch war es aber eine gute Leistung und ich bin damit zufrieden. In Röschitz und gegen einen unberechenbaren Gegner muss man erst einmal gewinnen. Ich möchte mich noch einmal bei Andreas Klein bedanken, er hatte einen guten Job gemacht und ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft."

Die Besten bei Grafenwörth: Christoph Enzinger (RV), Christoph Wieser (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.