Spielberichte

Entscheidung in Hälfte 2 - Schweiggers baut mit Dreier gegen St. Martin Siegesserie aus

SC St. Martin
USC Schweiggers

Am Samstag empfing SC St. Martin vor eigenem Publikum den Tabellenersten USC Schweiggers. Das Ziel der Heimischen war klar: nach mehreren Niederlagen in Folge rutschte man in der Tabelle immer weiter zurück und nun wollte man dem Leader möglichst ein Bein stellen. Schweiggers feierte zuletzt zwei Siege in Serie und hielt damit den Vorsprung auf den ersten Verfolger Grafenwörth, nun wollte man nachlegen. Das Hinspiel gewann der Tabellenführer klar mit 4:0.


Abseitstor und Stangentreffer der Heimelf

In der ersten Halbzeit entwickelt sich ein relativ ausgeglichenes Match, Schweiggers erwischt den besseren Start und geht rasch in Führung. Nach 9 Minuten, einem Angriff übe links und einer Flanke in die Gefahrenzone, bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Petr Sourek trifft per Kopf zum 0:1.

St. Martin zeigt sich vom Gegentor höchstens kurz geschockt und sucht nun auch den Weg in die Offensive, die Heimelf erzielt nach einem Lochpass auch den vermeintlichen Ausgleich, dieser wird aber wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Die Gastgeber werden noch einmal richtig gefährlich, nach einem Freistoß verhindert die Stange das erste Tor für St. Martin. Schweiggers ist auf der anderen Seite noch nicht voll auf Touren, geht aber mit einem Vorsprung in die Pause.

Schweiggers dominant

Nach Wiederbeginn ändert sich der Charakter des Spiels, der Tabellenführer nimmt nun das Heft in die Hand und hat alles im Griff. Die Gäste haben mehr Spielanteile und biegen durch einen Doppelschlag endgültig auf die Siegerstraße ein. Patrick Müllner kommt 30 bis 35 Meter vor dem Tor des Gegners an den Ball und zieht einfach einmal ab, das Spielgerät landet genau im linken Eck zum 0:2 (62.). Wenige Augenblicke später klingelt es wieder im Kasten von St. Martin, nach Angriff über die Seite versenkt Thomas Hennebichler das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 63 Minuten: 0:3.

Für die Gäste geht nun alles leichter, Schweiggers lässt hinten nichts mehr zu, erarbeitet sich Chancen und ist überbelegen. St. Martin erholt sich nicht mehr von den letzten beiden Treffern und kassiert kurz vor dem Ende Tor Nummer 4. Petr Sourek ist in der 89. Minute wieder per Kopf zur Stelle und sorgt für den 0:4 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Thomas Reif (Sportlicher Leiter Schweiggers): "Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, nach unserer Führung erzielte Str. Martin ein Tor, das wegen Abseits aberkannt wurde, zudem trafen sie mit der besten Chance die Stange. Nach der Pause haben wir das Spiel dominiert, das 2:0 war die Entscheidung und wir konnten frei aufspielen. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung."

Die Besten bei Schweiggers: David Eigner (DM), Patrick Müllner (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.