Spielberichte

Sehr effizient - Admira Gföhl feiert Kantersieg gegen St. Martin

SC Admira Gföhl
SC St. Martin

Am Samstag traf SC Admira Gföhl in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf SC St. Martin . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, nachdem man zuletzt vier Matches in Folge verlor. Admira Gföhl musste sich zweimal in Folge mit einem Remis zufriedengeben, jetzt wollte man wieder einen Dreier einsammeln und weiter an den Top 3 dranbleiben. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte beim torlosem Remis geteilt.


Gföhl stellt Führung rasch wieder her

Vor 100 Fans überraschen die Gäste mit einer umgestalteten Mannschaft, die Heimelf bringt die Partie aber rasch unter Kontrolle und geht in Front. Alexander Hahn gewinnt einen Pressball und das Leder landet vor Peter Bohus, der Offensivmann zieht in Minute 16 ab und trifft aus 12 Metern zum 1:0.

St. Martin gleicht aber rasch aus, nach einem tollen Pass von Norbert Kerek schließt Andreas Wandl in der 18. Minute zum 1:1 ab. Die Partie ist danach nur kurz offen, nach dem Gegentreffer schlägt Gföhl in Minute 20 nämlich postwendend zurück und stellt auf 2:1. Michal Gonda netzt aus 20 Metern und nach mehrfachen Haken flach ins lange Eck ein. Gföhl ist nun stärker und baut den Vorsprung vor der Pause aus, in der 40. Minute bewahrt Bernhard Hahn bei einem Freistoß dir Ruhe und zirkelt das Leder gefühlvoll über die Mauer zum 3:1 in die Maschen - Prädikat sehenswert!

Hausherren bleiben effizient

St. Martin startet stärker in die zweite Hälfte und findet eine sehr gute Chance auf den Anschlusstreffer vorm, kurz danach entscheidet aber das Heimteam die Begegnung- In Minute 50 fasst sich Spielertrainer Günter Schrenk ein Herz und verwertet überlegt zum 4:1 ins lange Eck.

Die Gäste können nun nur mehr wenig entgegensetzen und die Gastgeber agieren in der Offensive effizient. Gföhl baut den Vorsprung sukzessive aus, Peter Bohus (54.) und Bernhard Hahn (66.) stellen auf 6:1. St. Martin gelingt zu Beginn der Schlussphase noch das zweite Tor durch Daniel Haumer (79.), Gföhls Peter Bohus sorgt aber nach einem Fehler der Gäste in Minute 83 für den klaren 7:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Günter Schrenk (Spielertrainer Admira Gföhl): "St. Martin hat an einigen Positionen etwas probiert, wir haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert und waren die bessere Mannschaft. Nur nach dem 1:1 und der Pause konnte St. Martin das Geschehen offenhalten, wir waren sicher sehr effizient. Das Ergebnis ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen."

Die Besten bei Admira Gföhl: Bernhard Hahn (RA/10er), Peter Bohus m(ST), Markus Simlinger (RV).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.