Spielberichte

Siegestor nach einer Stunde - Horn Amateure bezwingen Grafenwörth

SV Horn Amateure
USC Grafenwörth

Am Sonntag trafen die SV Horn Amateure in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf USC Grafenwörth . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und nach den zwei Siegen in Serie den positiven Lauf fortsetzen, um weiter Druck auf den Leader ausüben zu können. Die Horn Amateure kassierten letzte Woche gegen Groß Gerungs in letzter Minute den Ausgleich, jetzt heißt es fleißig Punkte sammeln, um von hinten wegzukommen. Im Herbst setzte sich Grafenwörth im direkten Duell noch 2:0 durch.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 20 Minuten verläuft das Match vor 50 Fans noch relativ ausgeglichen, Grafenwörth ist das gefährlichere Team und taucht mehrmals vor dem Tor des Gegners auf, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Die beiden Mannschaften stehen defensiv gut und lassen nur wenig zu, die Horn Amateure kommen schließlich besser in Fahrt.

Das Heimteam wird in der Schlussphase des ersten Abschnittes stärker und kreiert zwei sehr gute Möglichkeiten, Horn trifft dabei einmal die Stange und bei der zweiten Gelegenheit rettet ein Gästeakteur gerade noch auf der Linie. Auch die Gäste können ihre Chancen in den ersten 45 Minuten nicht nutzten es bleibt vorerst beim 0:0.

Heimelf bringt Vorsprung über die Zeit

Nach einer Stunde gehen die Horn Amateure in Front, das Leder wird an den Flügel gespielt, in der 60. Minute startet Ferdinand Sima einen Sololauf und vernascht dabei zwei Gegner. Danach zieht der 10er Richtung Tor und schließt mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 ab. 

Die Heimelf findet danach die Möglichkeit auf den zweiten Treffer vor, Grafenwörth reagiert auf den Rückstand, bringt einen zusätzlichen Stürmer und drängt auf den Ausgleich. Die Gäste werden vor allem bei Standards und Flanken gefährlich, dieses Mal lässt sich Horn die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen und bringt den knappen Vorsprung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Aleksandar Gitsov (Trainer Horn Amateure): "Nach 20 ausgeglichenen Minuten haben wir gewusst, dass wir Geduld haben müssen, ehe wir die Kontrolle übernehmen können. Wir hatten dann gute Chancen und gingen in der zweiten Hälfte in Führung, der Gegner hat danach alles probiert, wir sind aber sehr gut gestanden. Es war ein super Spiel, die jungen Spieler haben eine sehr gute Leistung gezeigt und die Abwehr war top. In der Offensive müssen wir noch konsequenter werden und die Möglichkeiten besser fertig spielen."

Die Besten bei den Horn Amateuren: Ferdinand Sima (10er), Francis Bolland (IV), Simon Kronsteiner (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.