Spielberichte

Wichtiger Heimsieg - Großweikersdorf/Wiesendorf dreht Match gegen Rehberg

Großweikersdorf/Wiesendorf
SV Rehberg

Am Freitag empfing SG Großweikersdorf/Wiesendorf vor eigenem Publikum den Tabellenneunten SV Cardea Rehberg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, um nach mehreren Niederlagen in Folge wieder anzuschreiben und von hinten weiter wegzukommen. Rehberg gewann zuletzt gegen Vitis 3:2 und benötigte im Rennen um den Klassenerhalt ebenfalls noch Punkte. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte beim 2:2 geteilt.


Rasche Führung der Gäste - Heimelf bleibt ruhig

Vor über 160 Fans sieht man, dass die Partie für beide Seiten aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga sehr wichtig ist. Rehberg erwischt den besseren Start und geht noch in der ersten Viertelstunde in Front. Nach Pass in die Tiefe startet Patrick Klaffl nach 13 Minuten auf den Tormann zu, zeigt keine Nerven und schiebt zum 0:1 ein. Die Gäste bleiben im ersten Durchgang mit einem starken Umschaltspiel gefährlich.

Die Heimelf hat vor dem Match am System ein wenig gefeilt und lässt sich vom Rückstand nicht aus der Ruhe bringen, die Hausherren agieren sehr passsicher und gleichen in der Schlussphase des Abschnittes aus. Matthias Meyer setzt sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegner durch und flankt zur zweiten Stange, Berkin Gürünlü köpfelt gegen die Laufrichtig des Tormannes aufs Tor.  In Minute 34 reagiert Matthias Arnold am schnellsten und bugsiert das Leder mit etwas Glück zum 1:1 in die Maschen.

Berkin Gürünlü mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel finden die Gastgeber mehr Platz vor und können so dynamischer in die Tiefe spielen, Großweikersdorf ist nun das stärkere Team und erarbeitet sich eine Topchance. Marko Jeremic hat bereits den Schlussmann ausgespielt, hebt das Leder aber über das leere Tor. Mitte des Durchganges dreht die Heimelf das Spiel dann doch komplett, Marko Jeremic spielt von der rechten Seite einen Querpass in die Gefahrenzone, Berkin Gürünlü vernascht zwei Gegner und trifft zum 2:1. 

Rehberg versucht danach der Partie noch eine Wende zu geben, wird aber nur mehr selten gefährlich, kurz vor dem Ende legt dagegen Großweikersdorf nach. Der eingewechselte Thomas Heider setzt sich rechts durch und gibt weiter in die Mitte, Berkin Gürünlü überspielt den Goalie und verwertet in Minute 87 zum 3:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Manuel Weber (Trainer Großweikersdorf/Wiesendorf) "Es war ein sehr wichtiges Spiel, da es ja in der Liga sehr eng zugeht. Wir haben ein wenig am System geändert, Rehberg hat in der ersten Halbzeit ein starkes Umschaltspiel gezeigt und ging in Führung. Wir blieben ruhig, fokussiert und glichen vor der Pause aus. Nach Wiederbeginn fanden wir mehr Räume vor und trafen zum wichtigen Sieg. Die Demut bebt aber, wir haben noch nichts erreicht, es war kein unverdienter Erfolg gegen einen schweren Gegner."

Die Besten bei Großweikersdorf: Berkin Gürünlü (10er), Boris Bokalic (8er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.