Spielberichte

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf - Röschitz bezwingt Rehberg

SV Rehberg
KSV Röschitz

Am Samstag traf SV Cardea Rehberg in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf KSV Röschitz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und nach zwei Matches ohne Niederlage möglichst wieder anschreiben. Rehberg musste sich zuletzt Großweikersdorf geschlagen geben, nun benötigte man im Rennen um den Klassenerhalt dringend Punkte. Das direkte Duell im Herbst endete mit einem 6:0 Kantersieg für Röschitz.


Blitzstart der Gäste

Für beide Temas geht es in dieser Partie um sehr viel und keiner will verlieren, Röschitz erwischt den besseren Start und geht nach wenigen Angriffen in Front. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und hohem Pass in die Spitze übernimmt Mario Scharka das Leder aus der Luft direkt, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 5 zum 0:1. 

In der Folge entwickelt sich vor 170 Fans eine kampfbetonte Partie, das Match ist ausgeglichen und beide Seiten finden Chancen vor. Die Heimelf scheitert dabei am gut aufgelegten Gästekeeper, Röschitz geht daher mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Rehberg verkürzt rasch den Rückstand

Die zweite Hälfte beginnt turbulent, zunächst kann Röschitz den Vorsprung ausbauen. Tomas Knötig spielt einen Freistoß in den 16er, Mario Scharka ist in Minute 52 wieder zur Stelle und bugsiert das Leder mit dem Schienbein zum 0:2 in die Maschen. Nach dem Gegentreffer schlägt Rehberg in Minute 53 aber postwendend zurück und stellt auf 1:2, nach einem Missverständnis in der Abwehr der Gäste trifft Patrick Klaffl.

Das Match wogt in der Folge Hin und Her, ab der 75. Minute sind die Gäste nach gelb/rot gegen Marek Vesely nur mehr zu zehnt. Rehberg riskiert in der Schlussphase alles und drängt auf den Ausgleich. Beide Teams erarbeiten sich Gelegenheiten auf einen Treffer, der Gästekeeper verhindert den Ausgleich und Röschitz bringt den knappen Vorsprung über die Zeit. 

Stimme zum Spiel:

Martin Bauer (Beirat Röschitz): "Beide Teams spielen noch gegen den Abstieg, es war eine Kampfpartie und über 90 Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Unser Team ging rasch in Führung, nach dem zweiten Tor gelang Rehberg aber postwendend der Anschlusstreffer. Das Match wogte danach Hin und Her, das Spiel stand auf Messers Schneide und wir feierten einen sehr wichtigen Sieg."

Die Besten bei Röschitz: Mario Scharka (ST), Christoph Winter (TW).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.