Spielberichte

Chancenarmes Match - Großweikersdorf/Wiesendorf schlägt Leader Schweiggers

Großweikersdorf/Wiesendorf
USC Schweiggers

Am Freitag empfing SG Großweikersdorf/Wiesendorf vor eigenem Publikum den Tabellenersten USC Schweiggers. Das Ziel der Heimischen war klar: man wollte nach den zwei Siegen in Folge auch gegen den Spitzenreiter eine gute Figur abgegeben und möglichst punkten. Schweiggers drehte vergangene Woche das Match gegen Vitis und gewann 2:1, damit lag man vor der viertletzten Partie fünf Punkte vor dem ersten Verfolger Grafenwörth.


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor knapp 150 Zuschauern zeigen sich beide Seiten taktisch gut auf den Gegner eingestellt, die Abwehrreihen stehen sehr stabil und lassen nur sehr wenig zu. Chancen sind daher in den ersten 45 Minuten Mangelware, die Tormänner bekommen nur wenig zu tun.

Nach einer halben Stunde erarbeitet sich Großweikersdorf eine gute Möglichkeit, nach Angriff über die rechte Seite trifft Berkin Gürünlü das Leder aber nicht perfekt. Das Match bleibt weiter von Taktik geprägt, beim Stand von 0:0 gehen die Teams in die Kabine.

Siegestor nach einer Stunde

Im zweiten Spielabschnitt kommen die, ohne den Topscorer Petr Sourek angetretenen, Gäste etwas auf, Schweiggers hat jetzt mehr vom Spiel und erhöht den Druck. Die Gäste finden so auch erste Möglichkeiten vor, die aber nichts einbringen.

Nach 15 Minuten findet Großweikersdorf wieder ins Spiel und geht kurz darauf in Führung, Marko Jeremic passt In Minute 64 zu Berkin Gürünlü, dieser setzt sich im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt gefühlvoll ins untere Eck auf 1:0.

Schweiggers versucht danach alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, wird aber nicht wirklich gefährlich. Einmal rutsch der heimische Tormann aus und ein Verteidiger köpfelt beim Rettungsversuch das Leder fast ins eigene Gehäuse, sonst lassen die Hausherren nicht viel zu. Großweikersdorf kommt noch zu Konterchancen, am Ende setzt man sich gegen den Leader knapp mit 1:0 durch.

Stimme zum Spiel:

Manuel Weber (Trainer Großweikersdorf): "Beide Trainer haben von den Stärken des Gegners gewusst und die Mannschaften waren taktisch sehr gut eingestellt, in der ersten Hälfte gab es nur sehr wenige Torchancen. Nach der Pause war Schweiggers 15 Minuten stärker, wir fanden danach ins Spiel und gingen in Führung. Am Ende war es nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein nicht unverdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.