Spielberichte

Entscheidung nach der Pause - Gmünd schickt Rehberg noch weiter in den Abstiegskampf

SV Rehberg
SC Gmünd

Am Sonntag empfing SV Cardea Rehberg vor eigenem Publikum den Tabellendritten SC Gmünd . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, um im Rennen um den Verbleib in der Liga wieder bessere Karten zu haben. Gmünd war auf der anderen Seite schon mehrere Runden ungeschlagen und wollte diesen positiven Lauf möglichst fortsetzen. Das direkte Duell im Herbst gewann Gmünd deutlich mit 5:0.


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor 150 Zusehern entwickelt sich zunächst eine relativ ausgeglichene erste Hälfte, für Rehberg geht es um sehr viel und die Hausherren halten gut dagegen. Beide Defensivreihen stehen in den ersten 45 Minuten über weite Strecken kompakt, bei Gmünd merkt man, dass die Luft schon ein wenig draußen ist.

Wirkliche Hochkaräter gibt es in Halbzeit 1 keine zu bewundern, die Heimelf ist bemüht, die Offensivaktionen werden aber noch nicht erfolgreich abgeschlossen und so bleibt es bis zur Pause beim 0:0.

Zwei Tore in der Schlussphase

In der zweiten Hälfte wird Gmünd besser und geht rasch in Führung, ein Schuss von Julian Zimmel wird in der 48. Minute leicht abgefälscht und landet zum 0:1 in den Maschen. Die Gäste spielen nun druckvoller, Rehberg hält aber wieder dagegen und gleicht aus. Nach einem Standard und einer Flanke versenkt Patrick Klaffl nach 60 Minuten den Ball per Kopf im gegnerischen Tor zum 1:1.

Gmünd hat aber weiter mehr vom Spiel und sorgt in der Schlussphase für die Entscheidung. Nach einer Flanke von der Seite wehren die Gastgeber kurz ab, Ondrej Sajtl zieht aus elf Metern ab und trifft in der 75. Minute zum 1:2. Die Heimelf kann nach dem zweiten Gegentor nicht mehr entscheidend nachsetzen, stattdessen sorgt Gmünd für den letzten Treffer. Julian Zimmel beweist in Minute 90 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Schuss von der Seite ins Eck auf 1:3.  

Stimme zum Spiel:

Andreas Hold (Sportlicher Leiter Gmünd): "Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen und Rehberg hat gut mitgespielt. Nach der Pause waren wir sehr dominant, haben teilweise aber unsere Chancen zu leichtfertig vergeben. Nach dem Ausgleich legten wir aber nach und gewannen am Ende verdient."

Die Besten bei Gmünd: Julian Zimmel (ST), Stanislav Peterek (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.