Spielberichte

Heimelf trifft viermal die Stange - Admira Gföhl muss sich mit Remis gegen Großweikersdorf begnügen

SC Admira Gföhl
Großweikersdorf/Wiesendorf

Am Donnerstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Admira Gföhl und SG Großweikersdorf/Wiesendorf freuen. Gföhl kassierte zuletzt zwei Niederlagen in Folge, der Platz unter den Top 5 war aber schon abgesichert. Großweikersdorf startete eine Siegesserie und gewann vergangenes Wochenende gegen Leader Schweiggers mit 1:0. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Gföhl mit 4:3 das bessere Ende für sich.


Alexander Hahn trifft zweimal die Innenstange

Vor 95 Fans verschläft das Heimteam die ersten 15 Minuten, Großweikersdorf ist in dieser Phase stärker, ein Weitschuss von Rafael Pollack streift die Latte und die Gäste werden bei Standards gefährlich. Nach der Anfangsphase findet Gföhl aber ins Match, kreiert immer wieder gute Möglichkeiten, hat aber beim Abschluss Pech.

Allein Alexander Hahn trifft in der Folge mit zwei Weitschüssen beide Male die Innenstange, bei der nächsten Doppelchance scheitern die Hausherren zunächst aus wenigen Metern am gegnerischen Schlussmann, Peter Bohus setzt das Spielgerät danach wieder ans Aluminium. Nach einer kurzweiligen ersten Hälfte fehlen eigentlich nur mehr die erfolgreichen Abschlüsse.

Führung durch Eigentor - Ausgleich per abgefälschtem Schuss

Nach der Pause agiert das Heimteam weiter giftig und geht nach einer Stunde in Führung. Nach einer Flanke von der linken Seite befördert Großweikersdorfs Matthias Meyer in der 60. Minute das Leder unglücklich zum 1:0 ins eigene Tor. Gföhl findet danach Chancen auf die Entscheidung vor, nach einem Pass in die Tiefe kommt der Gästekeeper gut raus und blockt zunächst ab, Michal Gonda trifft danach aus 40 Metern nur die Stange. Ein Treffer der Heimelf wird zudem wegen Abseits aberkannt, in der Schlussphase werden die Gäste stärker und gleichen noch aus.

Gföhl bekommt nach einer umstrittenen Ecke das Leder dreimal nicht weg, Rafael Pollack zieht in der 77. Minute aus 14 Metern ab und sein Schuss geht abgefälscht zum 1:1 in die Maschen. Bei diesem Spielstand bleibt es auch bis zum Schlusspfiff. 

Stimme zum Spiel:

Günter Schrenk (Trainer Admira Gföhl): "Ich habe selten so viel Pech gesehen wie in diesem Spiel, wir trafen viermal die Stange, uns wurde ein Tor wegen angeblichen Abseits aberkannt und wir bekamen den Ausgleich durch einen abgefälschten Schuss. Wir haben die ersten 15 Minuten verschlafen, danach waren wir besser. In den letzten 15 Minuten war unser Team nicht so gut, insgesamt war die Leistung absolut in Ordnung."

Die Besten: Alexander Hahn (LM), Tobias Purker (IV) bzw. Marcel Schweida (TW), Rafael Pollack (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.