Spielberichte

Verdienter Heimsieg gegen Rehberg - Horn Amateure kommen vom letzten Platz weg

SV Horn Amateure
SV Rehberg

Am Sonntag traf in der 24. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der Tabellenvierzehnte, die SV Horn Amateure, vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften SV Cardea Rehberg. Die Amateure gewannen in Runde 23 mit 4:0 gegen Röschitz und kamen damit wieder näher an die davor liegenden Teams heran. Rehberg kassierte gegen Gmünd ein 1:3 und verlor damit mehrere Matches in Folge. In der letzten Begegnung der beiden Vereine hatte kein Team das bessere Ende für sich., die Partie im Herbst endete 2:2.


Heimelf mit rascher Führung - Rehberg mit starker Phase

Den Horn Amateuren gelingt der bessere Start ins Match, die Heimelf dominiert die Anfangsphase und geht früh in Führung. In Minute 10 fasst sich Lukas Fürlinger ein Herz und vollendet aus 20 Metern mit einem Weitschuss zum 1:0. Nach dem ersten Treffer sind die Amateure weiter besser, ab der 20. Minute werden aber die Gäste stärker.

Rehberg kommt nun auf und versucht den Ausgleich zu erzielen, dabei erarbeitet man sich auch eine 100%ige Möglichkeit, bringt den Ball bei einer 1gegen1 Situation aber nicht im Tor unter. Auch Horn findet gute Möglichkeiten auf einen zweiten Treffer vor, es bleibt bis zur Pause beim knappen Vorsprung der Heimelf.

Rasche Entscheidung

In der zweiten Hälfte zeigen sich die Horn Amateure wieder verbessert, übernehmen das Kommando und legen rasch nach Wiederbeginn nach. Nach schöner Aktion über mehrere Stationen beweist Julian Rohrer in Minute 55 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem Abschluss genau ins lange Eck auf 2:0.

Rehberg findet nach dem zweiten Gegentreffer noch eine sehr gute Gelegenheit vor, Horn spielt danach aber stark, lässt wenig zu und kreiert in der Offensive gute Chancen. Bereits in der Schlussphase gelingt den Amateuren die endgültige Entscheidung, nach Konter und Stanglpass wird der erste Abschluss noch abgeblockt, Simon Engel lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 85 im Nachschuss zum 3:0 Endstand.   

Stimme zum Spiel:

Aleksandar Gitsov (Trainer Horn Amateure): "Wir waren von der ersten Minute an im Spiel, konnten die Begegnung mit einer extrem jungen Mannschaft dominieren. Rehberg hatte von der 20. bis 35. Minute eine starke Phase, ab dem 2:0 haben wir wieder eine starke Leistung geboten und legten am End nach."

Die Besten bei den Horn Amateuren: Anton Pfaller (TW), Tobias Waltenberger (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.