Spielberichte

Kontertaktik geht auf - Hartl Haus Echsenbach schlägt Großweikersdorf

Großweikersdorf/Wiesendorf
SC Hartl Haus

Am Freitag traf SG Großweikersdorf/Wiesendorf in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf SC Hartl Haus Echsenbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und nach zwei Remis in Folge möglichst wieder voll anschreiben. Großweikersdorf spielte vergangene Woche 1:1 gegen Gföhl, auch die Heimelf peilte einen vollen Erfolg an. Im Herbst gewann Hartl Haus das letzte Aufeinandertreffen mit 2:0.


Heimelf mit mehr Spielanteilen

In den ersten 45 Minuten versuchen beide Teams vor 90 Zuschauern zunächst hinten kompakt zu stehen und mit schnellen Gegenangriffen zum Erflog zu kommen. Es entwickelt sich kein spielerischer Leckerbissen, die Partie ist relativ ausgeglichen, wobei die Heimelf mehr Spielanteile hat.

In der Defensive stehen beide Seiten bis zur Halbzeit sehr kompakt, es entwickelt sich eine typische 0:0-Partie und die Teams gehen bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Hartl Huas trifft dreimal

Nach der Pause erwischt das Gästeteam einen Blitzstart, nach einem Lochpass verstolpert Mario Sinhuber zunächst, David Vacek kommt ans Leder, legt noch einmal quer und Mario Sinhuber trifft in Minute 50 zum 0:1. Nach dem Gegentor macht Großweikersdorf mehr auf und versucht das Heft in die Hand zu nehmen, die Gäste verlegen das Spiel auf Konter und stehen hinten weiter sehr gut. Die Hausherren erarbeiten sich dennoch Chancen und Hartl Haus hat in dieser Phase auch etwas Glück, zu Beginn der Schlussphase erhöht das Auswärtsteam den Vorsprung.

Nach einem Konter und Pass in die Tiefe steuert David Vacek von rechts auf das Tor zu und schiebt das Leder eiskalt zum 0:2 ein (75.). Hartl Haus legt rasch nach, wieder nach einem schnellen Gegenangriff setzt sich Dominik Pfeifer auf der rechten Seite durch und schiebt in Minute 80 zum 0:3 Endstand ein.

Stimme zum Spiel:

Hannes Tscheppen (Trainer Hartl Haus Echsenbach): "Die Partie war komplett ausgeglichen, Großweikersdorf hatte in Durchgang 1 etwas mehr vom Spiel und es war klar, dass diejenige Mannschaft gewinnt, die das erste Tor erzielt. Wir haben nach dem 1:0 besser gespielt und wurden bei Konter gefährlich, meine Mannschaft hat sich sehr lauffreudig gezeigt."

Die Besten bei Hartl Haus Echsenbach: Jakub Vavrina (Vert.), Marco Teufel (Vert.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.