Spielberichte

Sechs Tore nach der Pause - Admira Gföhl feiert gegen Rehberg zum Saisonabschluss Kantersieg

SC Admira Gföhl
SV Rehberg

Am Freitag traf in der 26. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der Tabellenfünfte SC Admira Gföhl vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten SV Cardea Rehberg. Die Heimelf wollte mit einem Punktgewinn den eigenen Rekord in der Gebietsliga toppen, Rehberg stand bereits vor der Partie als Absteiger fest und hoffte, mit einem guten Ergebnis die Saison zu beenden, Im letzten direkten Duell gab es keinen Sieger, das Match im Herbst endete 1:1.


Gäste gleichen Rückstand rasch aus

 Admira Gföhl kommt gut in die Partie und erzielt vor 170 Fans nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Alexander Hahn ist in Minute 8 zur Stelle und netzt zum 1:0 ein. Die Heimelf hat danach eigentlich alles im Griff, muss aber nach einem Fehler im Spielaufbau den Ausgleich hinnehmen. Rene Havlik nützt in Minute 17 diese Unachtsamkeit, startet allein aufs Tor zu und schließt zum 1:1 ab.

Nach dem 1:1 reißt bei Gföhl der Faden, Rehberg kann die Partei offen gestalten es bleibt vorerst aber beim Remis.

Gföhl spielt sich in einen Rausch

Nach Wiederbeginn ist die Heimmannschaft wieder hellwach und sorgt mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse. Gföhl findet gegen eine hochstehende Defensive des Gegners immer wieder durch Pässe in die Schnittstelle zu Chancen, Peter Bohus trifft in Minute 47 zum 2:1. Nach 51 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Christian Hahn erzielt das 3:1, er ist nach einem Corner und einem abgewehrten Schuss zur Stelle und bugsiert die Kugel über die Linie.

Die Hausherren übernehmen nun vollends das Kommando und lancieren immer wieder Angriffe durch Pässe in die Schnittstelle, Markus Simlinger stellt in dieser Phase auf 4:1 (58).  Rehberg kommt durch einen Treffer von Dominik Aigner zwar noch einmal heran, danach geht es aber Schlag auf Schlag.

Peter Bohus und Christian Hahnerhöhen erhöhen innerhalb von wenigen Minuten auf 6:2, in der Schlussphase klingelt es ein letztes Mal im Gehäuse der Gäste. Nach Pass von Peter Bohus fixiert Mario Bierbaumer den 7:2 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Günter Schrenk (Trainer Admira Gföhl): "Es waren zwei unterschiedliche Hälften, wir haben gut begonnen, nach dem Ausgleich haben wir aber den Faden verloren. Nach der Pause haben wir alle Kräfte gebündelt, spielte uns in einen Rausch und gewannen am Ende deutlich. Wir haben mit 48 Zählern den Punkterekord des Vereins in der Gebietsliga und einen Top 5 Platz geschafft, im nächsten Jahr wollen wir noch etwas weiter nach oben blicken."

Die Besten bei Admira Gföhl: Bernhard Hahn (10er), Christian Hahn (Ra/8er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.