Spielberichte

Großweikersdorf/Wiesendorf bringt 3-Tore-Vorsprung nicht über die Zeit - Raabs gleicht spät aus

USV Raabs/Thaya
Großweikersdorf/Wiesendorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Raabs/Thaya und SG Großweikersdorf/Wiesendorf freuen. Raabs feierte zuletzt zwei Siege und es stand fest, dass der Aufsteiger die Saison an der vierten Stelle beenden wird. Großweikersdorf wartete zwei Matches auf einen vollen Erfolg, nun wollte man möglichst zum Abschluss einen Dreier einsammeln. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Raabs mit 3:0 das bessere Ende für sich.


Gäste mit deutlicher Führung

Gleich nach dem Anpfiff versucht Großweikersdorf nach vorne Akzente zu setzen und schafft auch den raschen Führungstreffer. In Minute 7 und nach schönem Pass in die Tiefe kommt Berkin Gürünlü aus abseitsverdächtiger Position ans Leder und vollendet eiskalt zum 0:1. Raabs versucht auf den Rückstand zu reagieren, ein Kopfball von Philipp Schmid geht nur knapp über das Tor und Martin Repa scheitert am Tormann.

Das Match ist spannend, die Gäste erarbeiten sich in der ersten Hälfte die gefährlicheren Möglichkeiten und bauen den Vorsprung aus. In der 36. Minute bewahrt Rafael Pollack nach einem schnellen Konter die Ruhe vor dem Tor und netzt zum 0:2 ein. Davor und danach scheitert Großweikersdorf mehrmals am heimischen Keeper, kurz vor der Pause gelingt noch das dritte Tor. Berkin Gürünlü versenkt nach schönem Lochpass und 41 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:3.

Gästeelfmeter wird zum indirekten Freistoß - Raabs trifft noch dreimal

Nach der Pause findet Raabs zwei Chancen vor und Martin Repa trifft dabei das Lattenkreuz, in der 68. Minute hat Großweikersdorf die große Chance auf die Entscheidung. Die Gäste treffen nach einem umstrittenen Elfmeterpfiff vermeintlich zum 0:4, stattdessen entscheidet der Schiedsrichter aber auf indirekten Freistoß für die Hausherren.

Mit der Einwechslung von Florian Kranzl wird Raabs stärker und kommt in der Schlussphase auf, nach Freistoß von Jürgen Celoud in Minute 73 steht Philipp Schmid goldrichtig und verwertet überlegt zum 1:3. Die Möglichkeiten für Raabs häufen sich nun, in den letzten Minuten schlägt das Heimteam noch zweimal zu.

Martin Repa befördert nach idealem Zuspiel in der 86. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:3. Kurz darauf ist der Goalgetter wieder zur Stelle, Martin Repa versenkt das runde Leder nach Pass in die Gasse im Eckigen (90.), sorgt damit für den 3:3 Endstand und holt mit seinen zwei Toren die Torschützenkrone.

Stimme zum Spiel:

Richard Zarycka (Sportlicher Leiter Raabs): "Es war ein spannendes Spiel bis zum Schluss, ab dem Elfmeter und mit der Einwechslung von Flo Kranzl wurden wir spielbestimmend und haben die Partie noch gedreht."

Die Besten: Martin Repa (ST) bzw. Berkin Gürünlü (10er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.