Spielberichte

Lucky Punch zu neunt - Sieghartskirchen bezwingt Gars in letzter Sekunde

SV Sieghartskirchen
SCU Gars/Kamp

Am Freitag traf in der 3. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel SV Sieghartskirchen vor heimischer Kulisse auf SCU Gars/Kamp. Sieghartskirchen musste nach dem Auftakterfolg über Weißenkirchen letzte Woche gegen Raabs eine 1:4 Niederlage hinnehmen und wollte nun daheim wieder anschreiben. Gars blieb nach dem Aufstieg aus der 1. Klasse in den ersten zwei Runden ungeschlagen und sammelte schon vier Punkte ein, nun hoffte man, weiter nachlegen zu können.


Michael Mick trifft per Elfmeter

Vor 180 Fans findet das Heimteam relativ gut in die Partie und ist in der Anfangsphase um den Tick besser, Gars hält das Match aber offen und gut dagegen. Sieghartskirchen hat mehr Spielanteile und geht schließlich in Front, nach einem Foulvergehen im Strafraum der Gäste bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Michael Mick trifft in der 20. Minute zum 1:0 in die Maschen.

Nach dem Führungstor reißt bei den Hausherren aber der spielerische Faden, Gars findet besser ins Match und deutet bis zur Halbzeit auch mehrmals Gefahr an. Die Partie bleibt spannend, die Heimelf geht mit einer knappen Führung in die Pause.

Charakter gezeigt - Sieghartskirchen trifft in letzter Sekunde

Nach dem Seitenwechsel erwischt das Heimteam wieder den besseren Start und baut die Führung rasch aus, in der 50. Minute und nach einer schönen Kombination netzt Marin Azdajic zum 2:0 ein. Nach dem zweiten Tor wird die Partie turbulent und die Entscheidungen des Schiedsrichters sorgen für zeitweise Unverständnis. Die Gäste scheitern einmal vom Elfmeterpunkt und bekommen zudem einen Freistoß zugesprochen, den Oliver Zach in der 65. Minute zum 2:1 verwandelt.

Die Partie wird nun hektisch, Sieghartskirchens Daniel Magyar muss nach gelb/rot vorzeitig den Platz verlassen. Gars nützt die Überzahl und gleicht aus, Daniel Schachinger stellt in Minute 82 auf 2:2. Das Gästeteam will nun mehr, auf der anderen Seite ist das Heimteam nach einer Ampelkarte gegen Nemanja Stanisavljevic sogar nur mehr zu neunt. Praktisch in letzter Sekunde sorgt Sieghartskirchen aber doch noch für das Siegestor, nach einem weiten Ball und Missverständnis zwischen Verteidiger und Tormann der Gäste spritzt Marko Matic nach 93 Minuten dazwischen und versenkt die Kugel zum 3:2 Endstand in die Maschen.

Stimme zum Spiel:

Manfred Weiss (Sektionsleiter Sieghartskirchen): "Bis zum 1:0 waren wir die bessre Mannschaft, danach ist der Faden gerissen. Nach dem 2:0 haben wir wieder Fußball gespielt, dann kassierten wir aus dem Nichts das 2:1, zwei Spieler wurden ausgeschlossen und der Gegner glich aus. Unser Team hat s zum Schluss gekämpft und sich ganz am Ende belohnt, mit zwei Spielern weniger trifft man nicht oft zum Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.